Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldung

Berichtszeitraum vom 24.11.2021 bis 25.11.2021

25.11.2021, Dessau-Roßlau – 280 / 2021

  • Polizeirevier Dessau-Roßlau

Kriminalitätsgeschehen

Diebstahl aus Garage

Am 24. November 2021 gegen 09:00 Uhr stellte 53-jährige Dessauerin fest, dass in die von ihr genutzte Garage am Plattenwerk eingebrochen wurde. Aus der Garage entwendeten unbekannte Täter ein Kleinkraftrad der Marke Simson, mehrere Gartengeräte und Beleuchtungseinrichtungen. Der Sachschaden wurde auf 5.000 Euro geschätzt.

Fahren unter Alkoholeinfluss

In der Elballee wurde am frühen Morgen des 25. November 2021 ein 20-jähriger Fahrer eines PKW Volkswagen festgestellt, der das Fahrzeug im öffentlichen Verkehrsraum unter der Einwirkung von Alkohol geführt hatte. Zum Zeitpunkt der Feststellung befand er sich in der Elballee in Dessau-Roßlau. Bei der Überprüfung des Atemalkoholgehaltes wurde ein Wert von über einem Promille festgestellt. Nach der Blutprobenentnahme wurde der Führerschein des Beschuldigten sichergestellt und die Weiterfahrt untersagt.

 

Verkehrsunfallgeschehen

Zusammenstoß an Ausfahrt

Am 24. November 2021 kam es gegen 10:30 Uhr in der Kühnauer Straße zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden.

Ein 84-jähriger Fahrer eines Pkw Volkswagen hatte die Absicht, von einem Parkplatz auf die Kühnauer Straße zu fahren. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit einer 73-jährigen Fahrerin eines Pkw Skoda. Diese befuhr die Kühnauer Straße in Richtung Gropiusallee. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 3.000 Euro.

Schaufellader gegen Pkw

Am 24. November 2021 kam es gegen 15:30 Uhr in der Roßlauer Galgenbreite zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden.

Ein 47-jähriger Fahrer eines Schaufelladers befuhr mit seiner Arbeitsmaschine die Galgenbreite aus Richtung Streetzer Weg. Hierbei übersah er eine ihm entgegenkommende 73-jährige Fahrerin eines Pkw Opel. Diese versuchte den 47-jährigen noch, durch Hupen auf sich aufmerksam zu machen. Es kam dennoch zum Zusammenstoß. Der Gesamtsachschaden wurde auf 1.500 Euro geschätzt.

 

 

 

Impressum:

Polizeirevier Dessau-Roßlau
Zentrale Aufgaben
Wolfgangstr. 25
06844 Dessau-Roßlau

Tel: (0340) 2503-302
Fax: (0340) 2503-210
Mail:za.prev-de@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF