Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldung

Verkehrs- und Geschwindigkeitskontrollen

21.10.2021, Landkreis Börde – 280/2021

  • Polizeirevier Börde

Verkehrs- und Geschwindigkeitskontrollen im Landkreis Börde

 

Am heutigen Tage wurden an vielen Orten im Landkreis Börde Kontrollen durchgeführt. Natürlich wurde auch die Geschwindigkeit gemessen. Ziel dieser Maßnahmen ist eine Erhöhung der Verkehrssicherheit durch die strikte Ahndung von Handlungen, die die Aufmerksamkeit vom Straßenverkehr ablenken. Insgesamt wurden 122 Verkehrsverstöße erfasst. Dabei handelt es sich bei 34 Verstößen um Geschwindigkeitsüberschreitungen. Der traurige Spitzenreiter wurde im Bereich Oschersleben festgestellt, wo ein PKW mit 81 km/h gemessen wurde, obwohl nur 50 km/h erlaubt sind.

Gleich 6 Fahrzeugführer*Innen wurden mit dem Handy in der Hand festgestellt. Andere Verstöße, wie Rotlichtfahrten, abgelaufene Hauptuntersuchungen, nicht angelegte Sicherheitsgurte, falsche Ladungssicherung, vergessene Führerscheine und das unerlaubte Befahren von Landwirtschaftswegen gab es ebenfalls. Hier stellten die Polizist*Innen 82 Ordnungsverstöße fest.

Insgesamt wurden am heutigen Tag 122 Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet.

 

Im Auftrag

PHKin Haltenhof

Impressum:

 

Polizeiinspektion Magdeburg Polizeirevier Börde

Beauftragter für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

 

Gerikestr. 68

39340 Haldensleben

 

Tel: +49 3904-478-198 / 0162-1388127

Fax: +49 3904-478-210

 

Mail: presse.prev-bk@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF