Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldung

Brandereignis mit hohem Sachschaden

20.10.2021, Dessau-Roßlau – 139/2021

  • Polizeiinspektion Dessau-Roßlau

(Stadt Dessau-Roßlau)

Am 19.10.2021, gegen 12:30 Uhr, wurde die Polizei durch die Rettungsleitstelle über ein Brandereignis in der Hünefeldstraße des Dessauer Ortsteils Alten informiert.

Bei Eintreffen der Beamten vor Ort, konnte eine starke Rauchentwicklung festgestellt werden. Nach ersten Erkenntnissen sei ein in der Lagerhalle abgestellter PKW aus noch ungeklärter Ursache in Brand geraten. Das Feuer habe dann auf die Lagerhalle übergegriffen.

Der Gesamtschaden wurde durch die Feuerwehr auf circa 200.000 Euro geschätzt. Der Brandort wurde durch die Polizei beschlagnahmt.

Impressum:
Polizeiinspektion Dessau-Roßlau
Pressestelle
Kühnauer Str. 161
06846 Dessau-Roßlau
 
Tel: (0340) 6000-201
Fax: (0340) 6000-300
Mail: presse.pi-de@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF