Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldung

Berichtszeitraum 14.10.2021 bis 15.10.2021

15.10.2021, Dessau-Roßlau – 245/2021

  • Polizeirevier Dessau-Roßlau

Kriminalitätsgeschehen

Ohne Pflichtversicherung

Am 14. Oktober 2021 gegen 13:30 Uhr wurde ein 36-jähriger Fahrer eines E-Scooters in der Kantorstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen.

Am Fahrzeug war kein Versicherungskennzeichen angebracht. Der Fahrzeugführer konnte auch sonst keine gültige Haftpflichtversicherung aufweisen. Ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz wurde eingeleitet. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

 

Ohne Fahrerlaubnis und unter Einfluss von Betäubungsmitteln

Am 14. Oktober 2021 gegen 20:45 Uhr wurde ein 50-jähriger Fahrer eines Pkw Ford in der Albrechtstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen.

Es stellte sich heraus, dass der Fahrzeugführer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Weiterhin wurde die Fahrtüchtigkeit überprüft. Ein Schnelltest viel positiv auf Betäubungsmittel aus. Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet. Die Weiterfahrt wurde untersagt und die entsprechenden Strafverfahren eingeleitet.

 

Verkehrsunfallgeschehen

Pkw gegen Fahrradfahrer

Am 14. Oktober 2021 kam es gegen 17:45 Uhr in der Heidestraße zu einem Verkehrsunfall mit einer leichtverletzen Person.

Ein 62-jähriger Fahrer eines Pkw Skoda befuhr die Heidestraße stadtauswärts. Er hatte die Absicht, nach links in die Damaschkestraße einzubiegen und kollidierte dabei mit einem entgegenkommenden 17-jährigen Fahrradfahrer. Der Fahrradfahrer wurde dabei leicht verletzt. Beim Zusammenstoß wurde das Fahrrad gegen einen, an der Lichtzeichenanlage stehenden, Pkw VW geschleudert. An allen Fahrzeugen entstand Sachschaden von insgesamt etwa 4.000 EUR.

 

Sachschaden beim Abbiegen

Am 14. Oktober 2021 gegen 14:45 Uhr kam es in der Albrechtstraße zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden.

Ein 32-jähriger Fahrer eines Pkw Skoda befuhr die Albrechtstraße in Richtung Roßlau und hatte die Absicht, nach links in die Roßlauer Allee einzubiegen. Beim Abbiegen kam es zum Zusammenstoß mit einem aus Richtung Roßlau kommenden 34-jährigen Fahrer eines Pkw VW. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen wird auf insgesamt etwa 10.000 EUR geschätzt.

 

Auffahrunfall

Am 14. Oktober 2021 gegen 11:45 Uhr befuhr eine 21-jährige Fahrerin eines Pkw Renault die Bitterfelder Straße in Richtung Antoinettenstraße. Vor ihr befuhr ein 26-jähriger Fahrer eines Pkw Seat die Bitterfelder Straße und musste verkehrsbedingt halten. Die Renault-Fahrerin kam nicht mehr rechtzeitig zum Stehen und stieß gegen das Fahrzeug des 26-jährigen. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 800 EUR.

Impressum:

Polizeirevier Dessau-Roßlau
Zentrale Aufgaben
Wolfgangstr. 25
06844 Dessau-Roßlau

Tel: (0340) 2503-302
Fax: (0340) 2503-210
Mail:za.prev-de@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF