Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldung

Verkehrsunfall mit mehreren schwerverletzten Personen

14.10.2021, Dessau-Roßlau – 133 / 2021

  • Polizeiinspektion Dessau-Roßlau

(Landkreis Wittenberg)

Am 13.10.2021, gegen 09:23 Uhr, ereignete sich auf der Kapstraße zwischen Klieken und Düben ein Verkehrsunfall mit mehreren schwerverletzten Personen.

Nach derzeitigem Erkenntnisstand befuhr ein 60-jähriger Mann aus Coswig (Anhalt) mit einer landwirtschaftlichen Zugmaschine (Fendt) die Kapstraße aus Richtung Klieken kommend, in Richtung Düben.

Aus noch ungeklärter Ursache kam es an einer nach links abknickenden Vorfahrtsstraße zur Kollision mit einem PKW (VW) eines 33-jährigen Fahrzeugführers aus Coswig (Anhalt), welcher die Kapstraße in entgegengesetzter Richtung befuhr.

In Folge der Kollision wurde der Fahrer des PKW (VW) leichtverletzt. Die 30-jährige Insassin sowie ein 9- und ein 2-jähriger Insasse wurden schwerverletzt. Eine 1-jährige Insassin verblieb unverletzt.

Die verletzten Personen wurden durch Rettungskräfte in ein örtliches Klinikum verbracht.

Durch den Verkehrsunfall entstand ein Gesamtsachschaden von rund 12.000 Euro.

Die Ermittlungen zum Verkehrsunfall werden vom Zentralen Verkehrs- und Autobahndienst der Polizeiinspektion Dessau-Roßlau geführt.

Impressum:
Polizeiinspektion Dessau-Roßlau
Pressestelle
Kühnauer Str. 161
06846 Dessau-Roßlau
 
Tel: (0340) 6000-201
Fax: (0340) 6000-300
Mail: presse.pi-de@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF