Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldung

Berichtszeitraum 13.10.2021 bis 14.10.2021

14.10.2021, Dessau-Roßlau – 244/2021

  • Polizeirevier Dessau-Roßlau

Kriminalitätsgeschehen

Fahrrad gestohlen

Im Zeitraum vom 12. Oktober 2021, 18:00 Uhr bis 13. Oktober 2021, 06:45 Uhr wurde vor einem Mehrfamilienhaus im Dessauer Ortsteil Zoberberg ein Fahrrad entwendet.

Eine 39-jährige Dessauerin zeigte an, dass sie ihr Fahrrad am Abend des 12. Oktober 2021 ordnungsgemäß im Fahrradständer abgestellt und gesichert hat. Als sie am Morgen des 13. Oktober 2021 zum Fahrradständer kam, musste sie den Diebstahl feststellen. Es handelt sich um ein Fahrrad der Marke Bulls Racer Street. Der Schaden wurde mit etwa 550 EUR angegeben.

 

Verkehrsgeschehen

Verkehrsunfall Museumskreuzung

Am 13. Oktober 2021 kam es gegen 15:00 Uhr an der Museumskreuzung zu einem Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten Person.

Ein 20-jähriger Fahrer eines Pkw Skoda befuhr die Askanische Straße in Richtung Museumskreuzung. Er hatte die Absicht nach rechts in die Franzstraße abzubiegen. Beim Abbiegen gewährte er einer Fußgängerin Vorrang und setzte seine Fahrt fort. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit einer 25-jährigen Fahrradfahrerin, die ebenfalls die Straße an der Ampelkreuzung überqueren wollte. Die Fahrradfahrerin stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu. Sie wurde zur Behandlung in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von insgesamt etwa 550 EUR.

 

Einparken unter Alkoholeinfluss

Am 13. Oktober 2021 gegen 15:30 Uhr kam es auf einem Parkplatz im Dessauer Ortsteil Alten zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden.

Ein 67-jähriger Fahrer eines Pkw Renault hatte die Absicht in eine Parklücke einzuparken. Hierbei stieß er mehrmals gegen einen Pkw Seat, welcher in einer benachbarten Stellfläche stand. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Der 67-jährige Fahrer konnte in der Umgebung festgestellt werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,3 Promille. Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet und ein Strafverfahren eingeleitet.

 

Geschwindigkeitskontrolle

Am 13. Oktober 2021 führten Polizeibeamte des Polizeireviers Dessau-Roßlau eine Geschwindigkeitskontrolle in der Waldstraße in Roßlau durch. Es wurde die Einhaltung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h an der dortigen Grundschule überprüft. Insgesamt wurden dabei elf Verstöße festgestellt und entsprechend geahndet. Der höchste gemessene Wert lag bei 50 km/h.

Impressum:

Polizeirevier Dessau-Roßlau
Zentrale Aufgaben
Wolfgangstr. 25
06844 Dessau-Roßlau

Tel: (0340) 2503-302
Fax: (0340) 2503-210
Mail:za.prev-de@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF