Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldung

Berichtszeitraum vom 26.09.2021 bis 27.09.2021

27.09.2021, Dessau-Roßlau – 229 / 2021

  • Polizeirevier Dessau-Roßlau

Kriminalitätsgeschehen

Garageneinbruch

Am 26. September 2021 gegen 17:30 Uhr wurde festgestellt, dass unbekannte Täter in eine Garage im Augustenhof gewaltsam eingedrungen waren. Der 69-jährige Anzeigenerstatter gab an, dass vier Reifen und diverses Werkzeug entwendet wurde. Den Schaden bezifferte er mit circa 200 Euro.

 

Verkehrsgeschehen

Verkehrsunfall mit leichtverletzter Beifahrerin

Am 25. September 2021 gegen 12:30 Uhr befuhr eine 58-jährige Fahrerin eines Pkw Mazda die Peterholzstraße in Richtung Bahnhof Dessau-Süd. An der Heidestraße musste sie verkehrsbedingt halten, um dem Querverkehr die Vorfahrt zu gewähren. Nachdem kein Fahrzeug mehr zu sehen war, fuhr die Mazda-Fahrerin an, um die Heidestraße zu passieren. Im gleichen Moment hatte ein 50-jähriger Fahrer eines Pkw Kia die Absicht, aus der Gegenrichtung von der Peterholzstraße nach links auf die Heidestraße zu fahren. Hierbei kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Eine Insassin des Pkw Mazda wurde bei dem Aufprall leicht verletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen wurde auf etwa 8.000 Euro geschätzt.

Fahrradfahrer angefahren

Am 26. September 2021 kam es gegen 14:30 Uhr im Dessauer Auenweg zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Fahrradfahrer und einem Pkw.

Eine 48-jährige Fahrerin eines Pkw Volkswagen hatte die Absicht, von einer Einmündung auf den Auenweg zu fahren. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit einem 76-jährigen Fahrradfahrer, der den dortigen Fahrradstreifen in Richtung Bundesstraße 185 befuhr. Der Fahrradfahrer stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu. An Fahrrad und Pkw entstand Sachschaden von etwa 1.700 Euro.

Wildunfall

Am 26. September 2021 gegen 22:00 Uhr befuhr ein 62-jähriger Fahrer eines Pkw Mitsubishi die Alte Mildenseer Straße in Richtung Dessau. Ein Reh querte von links nach rechts die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Der Schaden wurde auf etwa 400 Euro geschätzt.

Geschwindigkeitskontrolle

Am 25. September 2021 führten Polizeibeamte des Polizeireviers Dessau-Roßlau eine Geschwindigkeitskontrolle im Dessauer Stadtgebiet durch. Es wurde die Einhaltung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h in der Köthener Straße in Fahrtrichtung Mosigkau überprüft. Insgesamt wurden dabei drei Verstöße festgestellt und entsprechend geahndet. Der höchste gemessene Wert lag bei 57 km/h.

Am 26. September 2021 führten Polizeibeamte des Polizeireviers Dessau-Roßlau eine Geschwindigkeitskontrolle in der Dessauer Albrechtstraße durch. Es wurde die Einhaltung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h in Fahrtrichtung Roßlau überprüft. Insgesamt wurden dabei zwei Verstöße festgestellt und entsprechend geahndet. Der höchste gemessene Wert lag bei 81 km/h.

 

 

Impressum:

Polizeirevier Dessau-Roßlau
Zentrale Aufgaben
Wolfgangstr. 25
06844 Dessau-Roßlau

Tel: (0340) 2503-302
Fax: (0340) 2503-210
Mail:za.prev-de@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF