Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

23.09.2021, Weißenfels – 194/2021

  • Polizeirevier Burgenlandkreis

Burgenlandkreis

Unfälle mit Radfahrern

Weißenfels - Zwei Unfälle mit Beteiligung von Radfahrern ereigneten sich am Donnerstagmorgen. In der Selauer-Straße des Ortsteiles Borau fuhr eine PKW-Fahrerin aus einem Grundstück und stieß hierbei mit einem Fahrradfahrer zusammen, der den Gehweg benutzte und hierbei leicht verletzt wurde. Schwere Verletzungen erlitt hingegen eine Radfahrerin, die auf der Markwerbener Hauptstraße in Richtung Weißenfels fuhr. Aus bisher ungeklärter Ursache stieß ein PKW-Fahrer mit der vorausfahrenden Frau zusammen.

Fahrzeugbrand

Weißenfels - Ein weißer Audi A4 ging letzte Nacht in Flammen auf. Das Fahrzeug, an dem sich keine Kennzeichen befanden, stand auf einem umzäunten Grundstück im Röntgenweg und wurde durch den Brand vollständig zerstört. Die Ermittlungen zum Eigentümer und zur Brandursache dauern an.  

Transporter aufgebrochen

Zeitz - Durch unbekannte Täter wurden zwei Türschlösser eines Transporters gewaltsam geöffnet, der zur Nachtzeit in der Kurt-Lange-Straße abgestellt war. Aus dem Fahrzeug entwendeten Einbrecher einen Bohrhammer, eine Bohrmaschine und einen Werkzeugkasten. Ein weiteres Firmenfahrzeug wurde auf dieselbe Weise Auf den Gebinden aufgebrochen. Hier zählten u.a. Akkuschrauber, Bohraufsätze und ein Winkelschleifer zum Diebesgut.

Unfallflucht

Naumburg – Letzte Nacht parkte die Geschädigte ihr Fahrzeug in einer Grundstückseinfahrt der Barbarastraße. Als sie Donnerstagfrüh ihren PKW aufsuchte, musste sie einen Schaden feststellen, der offenbar von einem anderen Fahrzeug verursacht worden war. Die Polizei ermittelt wegen Unfallflucht.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Polizeirevier Burgenlandkreis

 

Langendorfer Straße 49

06667 Weißenfels

 

Tel: (03443) 282-205

Mail: za.prev-blk@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF