Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Berichtszeitraum vom 22.09.2021 bis 23.09.2021

23.09.2021, Salzwedel – Nr. 249/Prev SAW

  • Polizeirevier Salzwedel

Skoda-Fahrer unter Alkohol

23.09.2021 00:05 Uhr; Gardelegen, Schillerstraße: Ein 23jähriger Fahrer eines Skoda Octavia wurde in der Nacht in Gardelegen in der Schillerstraße kontrolliert. Bei der Kontrolle wurde Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein Test ergab 0,74 Promille. Es wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt.

 

Unter Alkohol durch Beetzendorf

23.09.2021 06:53 Uhr; Beetzendorf, Friedensstraße: Weil ein 58jähriger mit seinem PKW Audi keinen Sicherheitsabstand einhielt und viel zu dicht auf einen Funkstreifenwagen auffuhr wurde er einer Kontrolle unterzogen. Dabei ergab ein Test einen Wert von 0,89 Promille. Die Folge war ein Ordnungswidrigkeitenverfahren.

 

Brand von Papier- und Biotonnen

23.09.2021 04:25 Uhr; Gardelegen, Stendaler Straße: Am frühen Morgen wurde ein Brand in Gardelegen in der Stendaler Straße gemeldet. Hier brannten 3 Biotonnen und 4 Papiertonnen. Die Feuerwehr Gardelegen war mit 4 Fahrzeugen und 17 Kameraden vor Ort, um den Brand zu löschen. Der entstandene Schaden an den Tonnen wird auf 350 Euro geschätzt. Ein Verfahren wegen Sachbeschädigung durch Feuer wurde eingeleitet. Hinweise werden bei der Polizei Gardelegen (03907 7240) entgegengenommen.

 

Geschwindigkeitskontrollen

21.09.2021 18:05 – 19:05 Uhr; Hoyersburg, Hoyersburger Landstraße: Die Einhaltung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h wurde in Hoyersburg kontrolliert. Es wurden 40 Fahrzeuge gemessen, von denen 3 Fahrer zu schnell unterwegs waren. Davon müssen nun zwei ein Bußgeld und einer ein Verwarngeld bezahlen. Der Schnellste brachte es an dieser Stelle auf 75 km/h.

22.09.2021 04:20 – 05:20 Uhr; Eversdorf, Dorfstraße: In Eversdorf wurde die Einhaltung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h überprüft. Dabei wurden 13 Fahrzeuge gemessen, von denen drei zu schnell unterwegs waren. Zwei kamen mit einem Verwarngeld davon und einer bekam ein Bußgeld, da er mit 96 km/h im Ort gemessen wurde.

22.09.2021 14:45 – 18:45 Uhr; Binde, Dorfstraße (B190): Bei einer Geschwindigkeitskontrolle in Binde auf der B190 wurden gut 860 Fahrzeuge gemessen. Davon hielten sich 81 Fahrer nicht an die dort zulässige Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h. Von ihnen müssen nun 49 mit einem Verwarngeld und 32 mit einem Bußgeld rechnen. 7 Fahrzeugführer erhalten sogar ein Fahrverbot. Der unrühmliche Spitzenreiter an diesem Tag war ein PKW, der mit 69 km/h gemessen wurde.

23.09.2021 08:15 – 12:45 Uhr; Letzlingen, Magdeburger Straße (B71): In Letzlingen vor der dortigen Kita wurde die Geschwindigkeit kontrolliert. Etwa 1030 Fahrzeuge passierten die Messstelle. Davon hielten sich 51 Fahrer nicht an die dort ausgeschilderte zulässige Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h. 46 müssen nun ein Verwarngeld und 5 ein Bußgeld bezahlen. Das schnellste Fahrzeug wurde mit 60 km/h gemessen.

 

Wildunfall

23.09.2021 05:00 Uhr; Karritz, L21: Ein 23jähriger befuhr mit seinem Audi A6 die L21 von Poritz nach Karritz, als ein Reh über die Fahrbahn wechselte. Es kam zum Zusammenstoß zwischen Reh und Fahrzeug. Während das Reh anschließend noch flüchten konnte, blieb am PKW ein Schaden von etwa 2000 Euro zurück.

(IR)

Impressum:

 

Polizeiinspektion Stendal Polizeirevier Altmarkkreis Salzwedel

 

Große Pagenbergstr. 10

29410 Salzwedel

 

Tel: (03901) 848 198

Fax: (03901) 848 210

 

Mail: bpa.prev-saw@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF