Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

22.09.2021, Halle (Saale) – 244/2021

  • Polizeirevier Halle (Saale)

Zeugenaufruf nach Brand eines Kleintransporters

Am Sonntag, den 08.08.2021, kam es im Bereich der Steinbeckstraße in Halle (Saale) zum Brand eines abgestellten Kleintransporters. Durch die Brandaktivität wurde ein daneben abgestellter PKW Toyota stark beschädigt. Im Rahmen der Ermittlungen des Polizeireviers Halle (Saale) wird ein Zeuge gesucht, welcher ein Video von dem Brand aufgezeichnet und dies einem weiteren Zeugen vorgezeigt hat. Vor dem Eintreffen der Polizei hatte sich der Aufzeichner des Videos bereits vom Brandort entfernt.

Die Polizei sucht nach dieser Person und weiteren Zeugen, welche die Tat beobachtet konnten oder die Angaben zu möglichen Tätern machen können. Auch weitere Zeugen, welche Bilder oder Videos von dem Brand fertigen konnten, werden gesucht. Diese sollten sich unter der Telefonnummer (0345) 224 2000 bei der Polizei in Halle (Saale) melden.

 

Einbruch in PKW

Gegen 07.40 Uhr wurde dem hiesigen Polizeirevier der Einbruch in einen PKW VW im Bereich Hölderlinstraße in Halle (Saale) gemeldet. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen zerstörten unbekannte Täter die Seitenscheibe des geparkten PKW, durchwühlten den Innenraum und entwendeten aus diesem einen Pullover. Zum jetzigen Zeitpunkt kann keine Schadenshöhe angegeben werden. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen aufgenommen.

Die Polizei rät:

Unabhängig vom berichteten Sachverhalt wird empfohlen, Wertgegenstände nie sichtbar in Fahrzeugen liegen zu lassen! Weiterhin sollten das Fahrzeug betreffende Dokumente (Fahrzeugschein und insbesondere Fahrzeugbrief) nie dauerhaft im Fahrzeug deponiert werden!

 

Unter Betäubungsmitteleinfluss gefahren

Polizeibeamte des Polizeirevieres Halle (Saale) kontrollierten am heutigen Morgen, gegen 01:40 Uhr, im Bereich Robert-Franz-Ring in Halle (Saale) einen 24-jährigen Fahrer eines E-Scooter. Der 24-Jährige zeigte im Vorfeld der Kontrolle eine unsichere Fahrweise und wies während der Kontrolle deutliche Anzeichen eines Betäubungsmittelkonsums auf. Dieser bestätigte sich nach einem durchgeführten Drogenschnelltest. Nach einer erfolgten Blutprobenentnahme wurde dem Hallenser die Weiterfahrt untersagt. Durch das Polizeirevier Halle (Saale) wurde gegen den Fahrer ein Bußgeldverfahren eingeleitet und strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet.

 

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Polizeirevier Halle (Saale)

 

An der Fliederwegkaserne 17

06130 Halle

 

Tel: (0345) 224-2204

Mail: presse.prev-hal@polizei.sachsen-anhalt.de

 

 

Pressemitteilung als PDF