Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldungen

Berichtszeitraum vom 21.09. bis 22.09.2021

22.09.2021, Dessau-Roßlau – 104 / 2021

  • Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst der PI Dessau-Roßlau

Verkehrsgeschehen

- Geschwindigkeitskontrolle -

(Landkreis Wittenberg)

Am Dienstag wurde auf der BAB 9 zwischen den Anschlussstellen Vockerode und Dessau-Ost eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt.

Es wurden 4497 Fahrzeuge gemessen. Bei einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h wurden 132 Verstöße festgestellt.

Die höchste gemessene Geschwindigkeit betrug 189 km/h.

 

- Geschwindigkeitskontrolle -

(Landkreis Anhalt-Bitterfeld)

Am Dienstag wurde in der Ortslage Retzau eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt.

Es wurden 328 Fahrzeuge gemessen. Bei einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h wurden 41 Verstöße festgestellt.

Die höchste gemessene Geschwindigkeit betrug 100 km/h.

 

- überladener Kleintransporter –

(Landkreis Anhalt-Bitterfeld)

Am Dienstagmittag wurde ein Kleintransporter auf der BAB 9 zwischen den Anschlussstellen Brehna und Wolfen festgestellt, welcher augenscheinlich überladen war. Nach einer Wägung konnte eine Überladung von 78 % festgestellt werden. Es handelte sich um einen Transport von Möbeln.

Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

 

Kriminalitätslage

- Diebstahl aus Lkw –

(Landkreis Anhalt-Bitterfeld)

In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde ein Sattelzug auf dem Rastplatz Köckern der BAB 9 in Richtung München angegriffen.

Unbekannte Täter öffneten gewaltsam die Plombe des Aufliegers und entwendeten 16 Pakete mit Kuchengebäck. Der Gesamtschaden beträgt ca. 780,- €.

Pressemitteilung als PDF