Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

22.09.2021, Lutherstadt Eisleben – 179/ 2021

  • Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Polleben / Tankbetrug

Am Dienstagnachmittag betankte eine unbekannte männliche Person an einer Tankstelle einen dunklen PKW Seat Ibiza und verließ nach einer kurzen offensichtlichen Suche im Kofferraum mit quietschenden Rädern fluchtartig das Tankstellengelände ohne die Rechnung zu begleichen. Am PKW befanden sich sogenannte Kurzzeitkennzeichen aus Erfurt. Es entstand ein Schaden von über 50 Euro.

Eisleben / Fenster beschädigt

Bei einer Sicherheitsüberprüfung in der Nacht wurde an einem Schulobjekt in der Querfurter Straße ein beschädigtes Fenster festgestellt. Mit mehreren Einsatzkräften der Polizei wurde das gesamte Gelände überprüft. Mögliche Täter oder Hinweise auf eine Diebstahlshandlung konnten nicht erlangt werden.

Rothenschirmbach / Ladung entwendet

Von einem parkenden Sattelanhänger entwendeten Unbekannte die Ladung. Dabei handelte es sich um Möbel im Wert von ca. 20.000 Euro.

Kelbra / PKW-Reifen zerstochen

Von einem auf einem öffentlichen Parkplatz parkenden PKW wurden sämtliche Reifen zerstochen. Erst einen Tag zuvor war das Fahrzeug ins Visier von Unbekannten geraten. Hier wurden zunächst zwei Reifen zerstochen. Nach dem Austausch dieser erfolgte nun ein erneuter Angriff. Hinweise zum Täter liegen noch nicht vor.

Verkehrslage

Eisleben / Klosterplatz / 21.09.2021   19:35 Uhr

Beim Ausparken kollidierte ein PKW mit einem Kraftomnibus. Dabei entstand lediglich Sachschaden.

Allstedt / Landstraße 223 / 21.09.2021   22:34 Uhr

Auf der Straße zwischen Beyernaumburg und Liedersdorf erfasste ein PKW Mazda zwei junge Rehe, die mit weiteren Tieren die Straße querten. Die Tiere verendeten an der Unfallstelle und wurden von einem Jagdpächter entsorgt. Am Fahrzeug entstand Sachschaden von ca. 2.000 Euro.

Tilleda / Landstraße 220 / 22.09.2021   08:30 Uhr

Eine Rotte Wildschweine querte die Fahrbahn zwischen Tilleda und Kelbra. Zwei Frischlinge wurden dabei von einem herannahenden PKW Toyota erfasst und verendeten an der Unfallstelle. Am PKW entstand ein geschätzter Schaden von ca. 4.000 Euro.  

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

 

Friedensstraße 07

06295 Eisleben

 

Tel: (03475) 670-204

Fax:(0345) 224 111 1610

Mail: za.prev-msh@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF