Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Straße zwischen Wimmelburg und Wolferode voll gesperrt

29.07.2021, Magdeburg – 85/2021

  • Ministerium für Landesentwicklung und Verkehr

Autofahrer auf der Landesstraße (L) 225 müssen sich auf Verkehrsbehinderungen einstellen. Grund dafür ist ein Erdfall im Bereich der Halde zwischen Wimmelburg und Wolferode.

Nachdem die Strecke bereits seit gut zwei Wochen nur noch halbseitig befahren werden konnte, musste gestern vorsorglich die Vollsperrung veranlasst werden.

Weitergehende Untersuchungen haben zwischenzeitlich ergeben, dass die Schäden im Untergrund der Straße bis in eine Tiefe von 16 Metern reichen und der Erdfall somit nicht kurzfristig verfüllt werden kann.

Zunächst muss die Schadstelle von Experten noch einmal eingehend untersucht werden.

Die Vollsperrung gilt also bis auf Weiteres. Der Verkehr wird derweil ab Wimmelburg über die L 151 nach Eisleben und von dort über die L 224 nach Wolferode umgeleitet. Diese Umleitungsführung gilt für beide Fahrtrichtungen.

Impressum:
Ministerium für Landesentwicklung und Verkehr
Pressestelle
Turmschanzenstraße 30
39114 Magdeburg
Tel: (0391) 567-7504
Fax: (0391) 567-7509
E-Mail: presse-mlv@sachsen.anhalt.de

Pressemitteilung als PDF