Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrsunfalllage

26.07.2021, Halle (Saale) – 147/2021

  • Polizeirevier Burgenlandkreis

Kontrolle

Weißenfels- Streifenbeamte stoppten am Montagmittag in der Innenstadt den Fahrer von einem E-Scooter. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrer für sein Gefährt keinen Versicherungsschutz abgeschlossen hatte. Die Weiterfahrt wurde untersagt, ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

 

Diebstahl von Ladefläche

Weißenfels- Unbekannte haben letzte Nacht in der Bismarckstraße von einer verschlossenen Ladefläche eines LKW diverse Elektrowerkzeuge entwendet. Der oder die Täter hatten ein Schloss aufgebrochen und waren so an die Beute gelangt.

 

Ladendieb gestellt

Naumburg- Am Montag wurde in einem Supermarkt in der Weißenfelser Straße ein Ladendieb auf frischer Tat gestellt. Eine Streife stellte die Personalien der Person fest und leitete entsprechende Ermittlungen ein.  

 

Diebstahl

Zeitz- Am heutigen Vormittag wurde von der Besitzerin eines PKW ein Diebstahl angezeigt. Unbekannte hatten von dem im Ortsteil Zangenberg abgestellten Wagen die vordere amtliche Kennzeichentafel entwendet.

 

Verkehrsunfall

Balgstädt, OT: Burkersroda- Am Montagmorgen ereignete sich auf der L 209 kurz vor der Ortslage Burkersroda ein Verkehrsunfall. Der Fahrer eines PKW mit Anhänger war auf der Landesstraße unterwegs als plötzlich ein Reh auf die Fahrbahn sprang. Bei einem Ausweichmanöver geriet das Fahrzeuggespann ins Schleudern und kollidierte mit einem Baum. Der Fahrer blieb unverletzt, am Hänger entstand Sachschaden.

 

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Polizeirevier Burgenlandkreis

 

Langendorfer Straße 49

06667 Weißenfels

 

Tel: (03443) 282-205

Mail: za.prev-blk@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF