Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldung

Durchsuchungsmaßnahmen in Seehausen, Osterburg und Wittenberge nach den Ermittlungen zur gefährlichen Körperverletzung im Zusammenhang mit dem Bahnhof Seehausen

26.07.2021, Stendal – 12/2021

  • Polizeiinspektion Stendal

Aufgrund eines Durchsuchungsbeschlusses vom Amtsgericht Stendal wurden am Donnerstag, den 23.07.2021 vier Wohnungen in Seehausen, Osterburg und Wittenberge durchsucht.

Die eingerichtete Ermittlungsgruppe der Polizeiinspektion Stendal konnte Beschuldigte im Alter von 31 Jahren bis 34 Jahren zu dem Verfahren der gefährlichen Körperverletzung i.V.m. einem Verstoß gegen das WaffG durch das Beschießen einer Personengruppe mit einem Paintballgewehr ermitteln.

Bei den Durchsuchungen wurden Beweismittel der Tat und mehrere Datenträger sichergestellt. Die Datenträger werden in den nächsten Tagen ausgewertet.

Die Beschuldigten wurden nach den Durchsuchungsmaßnahmen vernommen.

Die Ermittlungen werden durch die Ermittlungsgruppe fortgeführt. (GK)

Pressemitteilung als PDF