Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrsgeschehen

26.07.2021, Halberstadt – 225

  • Polizeirevier Harz

Trabant kollidiert mit Linienbus
Elbingerode – Am 26.07.2021 befuhr ein 83-Jähriger mit einem Pkw Trabant die Bruchstraße, um gegen 10:50 Uhr in die Pfarrstraße abzubiegen. Dabei übersah er einen Linienbus, der die Pfarrstraße befuhr und stieß mit diesem leicht zusammen. Im Bus befanden sich zum Unfallzeitpunkt insgesamt 13 Fahrgäste. Verletzt wurde niemand. An beiden Fahrzeugen entstand geringer Sachschaden.

Kletterausrüstung aus Pkw entwendet
Halberstadt – In der Zeit vom 23.07. bis 26.07.2021 drangen bislang Unbekannte in einen Am Kloster abgestellten Firmen-Pkw ein, indem sie die Scheibe einer Fahrzeugtür zerstörten und sich somit Zutritt zum Innenraum verschafften. In weiterer Folge entwendeten sie u. a. Kletterausrüstung, ein hochwertiges Fernglas im Wert von ca. 2.000 Euro sowie weitere Ausrüstungsgegenstände für Jagdvögel. Der entstandene Sachschaden beträgt ersten Erkenntnissen zufolge ca. 6.000 Euro.
Sachdienliche Hinweise zum Einbruchsdiebstahl bzw. zum Verbleib des Diebesgutes erbittet das Polizeirevier Harz in Halberstadt unter Telefon 03941/674-293.

Motorroller „Peugeot“ entwendet
Quedlinburg – In der Zeit vom 25.07. bis 26.07.2021 wurde ein auf einem Grundstück in der Weyhestraße abgestellter orangefarbener Motorroller „Peugeot“ entwendet. Zum Zeitpunkt des Diebstahls hat sich am Fahrzeug das blaue Versicherungskennzeichen 755RUF befunden. Der entstandene Schaden beträgt ca. 1.500 Euro.
Sachdienliche Hinweise zum Diebstahl bzw. zum Verbleib des Fahrzeuges erbittet das Polizeirevier Harz in Halberstadt unter Telefon 03941/674-293.

Gas- mit Bremspedal verwechselt
Quedlinburg – Am 26.07.2021 befuhr ein 70-Jähriger mit einem Pkw Mercedes den Parkplatz eines Supermarktes im Harzweg. Beim Einparken verwechselte er gegen 11:10 Uhr offensichtlich das Brems- mit dem Gaspedal und stieß gegen einen Pkw Toyota. Verletzt wurde niemand. An beiden Fahrzeugen entstand geringer Sachschaden.

Kettenbagger in Brand
Ströbeck – Am 26.07.2021 geriet aus bislang unbekannter Ursache gegen 02:40 Uhr ein auf einem Firmengelände in der Aspenstedter Straße abgestellter Kettenbagger in Brand. Dabei wurde das Fahrzeug vollständig zerstört. Der entstandene Schaden beträgt ersten Schätzungen zufolge ca. 25.000 Euro. Die Beamten haben den Brandort beschlagnahmt und die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Vom Krad gefallen
Wendefurth – Am 25.07.2021 befuhr ein 41-Jähriger mit einem Leichtkraftrad „Yamaha“ die Staumauer der Rappbodetalsperre, als gegen 17:25 Uhr die 17-jährige Soziusfahrerin vom Krad fiel, sich verletzte und durch den Rettungsdienst ins Klinikum gebracht werden musste. Nach gegenwärtigem Ermittlungsstand hat sich die Jugendliche während der Fahrt auf dem Kraftrad umgedreht, wobei sie in weiterer Folge heruntergefallen ist.

Radfahrer nach Sturz schwer verletzt
Wernigerode – Am 25.07.2021 verletzte sich ein 14-Jähriger schwer, nachdem er mit seinem Fahrrad gestürzt war. Nach gegenwärtigem Ermittlungsstand befuhr der Jugendliche den Radweg am Bahnhofsplatz, um diesen gegen 19:20 Uhr zu verlassen, wobei das Vorderrad am Bordstein verkantete und der Junge über den Lenker stürzte. Aufgrund der erlittenen Verletzungen musste er durch den Rettungsdienst ins Klinikum gebracht werden, wo er stationär aufgenommen wurde.

Impressum:

 

Polizeiinspektion Magdeburg Polizeirevier Harz Pressebeauftragter

 

Plantage 3

38820 Halberstadt

 

Tel: 03941/674 - 204

Fax: 03941/674 - 130

 

Mail: presse.prev-harz@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF