Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldungen Polizeirevier Börde

Verkehrs- und Kriminalitätslage

25.07.2021, Landkreis Börde – 189/2021

  • Polizeirevier Börde

Verkehrslage 

Fahren unter Alkoholeinfluss

Haldensleben, 25.07.2021, 01:37 Uhr

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde bei der Fahrerin eines VW Passat Alkoholgeruch wahrgenommen. Die Fahrerin gab an, ein Bier getrunken zu haben. Ein im Anschluss vor Ort durchgeführter Test mit einem Atemalkoholtestgerät ergab einen Wert von 0,86 Promille, welcher danach im PRev Börde mit einem beweissicheren Test betätigt wurde. Dieser Test ergab einen Wert von 0,70 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt, ein Ordungswidrigkeitsverfahren wurde eingeleitet. Die Fahrerin wird den Führerschein für einen Monat abgeben müssen.

 

Kriminalitätslage 

Einbruch in Räume des Schallmeienclubs

Barneberg, 22.07.21, 21.00 Uhr bis 24.07.2021, 16.00 Uhr

Bisher unbekannte drangen gewaltsam durch einen Nebeneingang in Räumlichkeiten des Schallmeienclubs ein. Hier wurden diverse Räume durchsucht. Entwendet wurden mehrere Flaschen Sekt und Grillfleisch.

Ein Eindringen in die angrenzenden Räume der Freiwilligen Feuerwehr gelang den Tätern nicht.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 03904/4780 entgegen.

Impressum:

 

Polizeiinspektion Magdeburg Polizeirevier Börde

Beauftragter für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

 

Gerikestr. 68

39340 Haldensleben

 

Tel: +49 3904-478-198 / 0162-1388127

Fax: +49 3904-478-210

 

Mail: presse.prev-bk@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF