Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Pressemeldungen

Berichtszeitraum vom 23.07.2021 bis 25.07.2021

25.07.2021, Dessau-Roßlau – 175 / 2021

  • Polizeirevier Dessau-Roßlau

Kriminalitätsgeschehen

Elektrofahrrad entwendet

Im Triftweg in Dessau wurde am Samstagmorgen der Diebstahl eines Elektrofahrrads bemerkt. Das Fahrrad soll vor einem Mehrfamilienhaus gestanden haben. Das Fahrrad sei mit mehreren Schlössern gesichert gewesen. Unbekannte Täter haben das Fahrrad vermutlich in der in der Nacht entwendet. Der Schaden beläuft sich auf ca. 1500,- Euro.  Die Polizei ermittelt wegen besonders schwerem Diebstahl.

Kraftstoffdiebstahl

Im Zeitraum von Mittwoch bis Samstag haben bislang unbekannte Täter von zwei am Parkplatz Schweinemarkt in Roßlau abgestellten PKW den Kraftstoff entwendet. Es konnten Löcher im Tank festgestellt werden. Der Stehlschaden kann nicht genau beziffert werden. An den PKW selbst entstand erheblicher Schaden, der mit der Reparatur der Tanke einhergeht. Es wurden jeweils Ermittlungen wegen besonders schwerem Diebstahl aufgenommen.

Trunkenheitsfahrt

 Während einer Verkehrskontrolle bei einem 39-jährigen Hyundai-Fahrer stellten die Polizeibeamten am Sonntagmorgen gegen 06:45 Uhr in Dessau in der Karlstraße Alkoholgeruch fest. Der Atemalkoholtest ergab 1,39 Promille. Beim Beschuldigte wurde daraufhin eine Blutentnahme zu Beweiszwecken veranlasst. Der Führerschein wurde sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.

 

Verkehrsunfallgeschehen

Zusammenstoß mit Straßenbahn

Am Freitag gegen 19:45 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall in der Askanischen Straße, wobei eine Person verletzt wurde. Eine 58-jährige Frau befuhr mit einem Pkw den August-Bebel-Platz in Richtung Willy-Lohmann-Straße. Zur selben Zeit passierte eine Straßenbahn die Kreuzung in Richtung Westen. Der Pkw stieß gegen die Seite der Straßenbahn und wurde mitgerissen und verdreht. Die Pkw-Fahrerin wurde hierbei verletzt und musste stationär behandelt werden. An beiden Fahrzeug entstanden Schäden von insgesamt ca. 12.000,- Euro, der Pkw war nicht mehr fahrbereit. Ersten Ermittlungen nach könnte die PKW-Fahrerin ein rotes Lichtzeichen missachtet haben und somit den Unfall verursacht haben.

 

 

Impressum:

Polizeirevier Dessau-Roßlau
Zentrale Aufgaben
Wolfgangstr. 25
06844 Dessau-Roßlau

Tel: (0340) 2503-302
Fax: (0340) 2503-210
Mail:za.prev-de@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF