Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrsunfallgeschehen

18.06.2021, Bernburg – 166/2021

  • Polizeirevier Salzlandkreis

Die Sammelmeldung erfolgt entsprechend des Servicegedankens für eine tägliche Berichterstattung zur örtlichen Kriminalitäts- und Verkehrslage. Weiterhin wird über polizeiliche Erfolge und Kontroll- bzw. Präventionsmaßnahmen durch die Polizei des Salzlandkreises berichtet.

 

Wolmirsleben (Fahren ohne Fahrerlaubnis)

Am Donnerstag kontrollierte die Polizei einen 28-Jährigen, der mit einem VW Polo auf der Chaussee in Richtung B 81 unterwegs war. Kurz nach dem Anhalten offerierte er den Beamten, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Nach der Belehrung über seine Rechte im Strafverfahren machte er allerdings keine weiteren Angaben. Das Fahrzeug war zudem mit gefälschten Kennzeichen versehen und nicht pflichtversichert. Die Kennzeichen wurden sichergestellt und die Weiterfahrt untersagt. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Bernburg (Körperverletzung / Sachbeschädigung)

Am Donnersagnachmittag wurde in der Breiten Straße eine 31-Jährige Frau durch einen 26-Jährigen verletzt. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen stand die Frau mit einer Freundin vor dem Grundstück in welchem der Mann wohnt und erzählte. Plötzlich erschien der 26-Jährige an der Tür und schüttete einen Eimer weißer Farbe über der Frau aus. Anschließend schlug er ihr ins Gesicht und verschwand. Die Hintergründe der Tat, das Ausmaß des entstandenen Sachschadens und die zugefügten Verletzungen sind nun Bestandteil eines Ermittlungsverfahrens.

Bernburg (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Am Donnerstagnachmittag, kontrollierte die Polizei einen 27-Jährigen, welcher mit einem PKW in der Schachtstraße unterwegs war. Während der Kontrolle wurden typische Anhaltspunkte für den Konsum von Betäubungsmittel festgestellt. Ein freiwilliger Schnelltest reagierte positiv. Im Zuge des eingeleiteten Bußgeldverfahrenes wurde eine zur Beweissicherung erforderliche Blutprobenentnahme realisiert. Die Weiterfahrt wurde für die nächsten 24 Stunden untersagt. Eine Mitteilung an die Führerscheinstelle erfolgte.

(koma)

 

Impressum:

 

Polizeiinspektion Magdeburg Polizeirevier Salzlandkreis Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

 

Franzstraße 35

06406 Bernburg

 

Tel: +49 3471 379 402

Fax: +49 3471 379 210

 

mail:  presse.prev-slk@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF