Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

04.05.2021, Eisleben – 081/2021

  • Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Eisleben / freilaufender Hund

Ein 25-Jähriger begegnete am Schloßplatz einem Hund, welcher nicht in Begleitung unterwegs war. Als er sich hinab beugte, biss der Hund ihn in die Nase und in eine Hand. Anschließend wurde der junge Mann in der Klinik ärztlich versorgt. Das Tier oder sein Besitzer konnten nicht aufgefunden werden.

Klostermansfeld / Diebstahl

Unbekannte Täter entwendeten von einem Fahrzeug der Marke Opel das hintere, amtliche Kennzeichen. Das Fahrzeug war auf einem öffentlichen Parkplatz vor einem Geschäft abgeparkt. Hinweise auf tatverdächtige Personen gibt es noch nicht.

Sangerhausen / nicht vorhandene Fahrerlaubnis

Ein 72-jähriger Fahrzeugführer befuhr mit einem PKW Peugeot die August-Bebel-Straße und wurde einer Verkehrskontrolle unterzogen. Nach der Aufforderung die mitzuführenden Dokumente vorzuzeigen, gab der Fahrzeugführer an, keinen Führerschein zu besitzen. Laut der polizeilichen Recherchesysteme ist er seit 2008 nicht mehr im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis. Weiterhin gab er an, dass er regelmäßig mit seinem PKW zu seiner Arbeitsstelle gefahren sei. Nach entsprechender Belehrung wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Strafanzeige gefertigt.

Allstedt / Diebstahl

Unbekannte Täter betraten unerlaubt ein Grundstück und entwendeten von drei Fahrzeugen insgesamt zwei Abgasanlagen und einen Stoßfänger. Die Polizei sicherte Spuren. Derzeit gibt es noch keine Hinweise auf tatverdächtige Personen. Die Höhe des Sachschadens wurde noch nicht beziffert.

Verkehrslage

Meisberg / L 158 / 03.05.2021 17:10 Uhr

Eine 54-jährige Fahrzeugführerin befuhr mit einem PKW Audi den Kreisverkehr aus Richtung der L 227 kommend. Zur gleichen Zeit fuhr die 56-jährige Fahrzeugführerin eine PKW Mazda in den Kreisverkehr ein und beachtete dabei nicht die vorfahrtsberechtigte Audifahrerin, welche sich schon im Kreisverkehr befand. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Der Sachschaden der Fahrzeuge beträgt ca. 7500,- €. Es wurde niemand verletzt.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

 

Friedensstraße 07

06295 Eisleben

 

Tel: (03475) 670-204

Fax:(0345) 224 111 1610

Mail: za.prev-msh@polizei.sachsen-anhalt.de