Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Haseloff überreicht Ehrennadel an Joachim Streich

17.04.2021, Magdeburg – 122/2021

  • Staatskanzlei und Ministerium für Kultur

Vor Beginn des Fußballspiels 1. FC Magdeburg gegen den FSV Zwickau hat Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff heute in der MDCC-Arena in Magdeburg dem langjährigen FCM-Spieler und DDR-Rekordnationalspieler Joachim Streich die Ehrennadel des Landes Sachsen-Anhalt überreicht.

„Joachim Streich hat nicht nur durch sein überragendes Spiel und die Vielzahl der erzielten Tore imponiert. Er steht wie kaum ein anderer für das unverzichtbare Fairplay im Sport. Weder bei seinen zahlreichen Einsätzen in der Oberliga noch in der DDR-Auswahl wurde er jemals von Platz gestellt. Joachim Streich ist ein Aushängeschild für den Sport in Sachsen-Anhalt. Ich freue mich daher, ihm heute in Anerkennung seines Engagements für den Fußball und für seinen FCM die Ehrennadel des Landes Sachsen-Anhalt überreichen zu können“, so Haseloff.

Zugleich wurde Streich vom 1 FCM mit der Enthüllung einer Tafel auf der „Meile der Legenden“ geehrt. Der Rekordtorschützenkönig der DDR-Nationalmannschaft und DDR-Oberliga ist am 13. April 70 Jahre alt geworden.

Impressum:
Staatskanzlei des Landes Sachsen-Anhalt Pressestelle
Hegelstraße 42
39104 Magdeburg

Tel: (0391) 567-6666
Fax: (0391) 567-6667
Mail: staatskanzlei@stk.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF