Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldungen

Zeitraum vom 09.04.2021 bis 12.04.2021

12.04.2021, Salzwedel – 93/2021

  • Polizeirevier Salzwedel

Alkoholfahrt

11.04.2021 16:35 Uhr; Ackendorf, B71: Ein 61jähriger Fahrer eines VW Crafter wurde in Ackendorf einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde bei diesem Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein Atemalkoholtest vor Ort ergab 1,72 Promille. Der Fahrer bekommt eine Strafanzeige und eine Blutprobenentnahme wurde im Krankenhaus Gardelegen durchgeführt. Außerdem wurde der Führerschein beschlagnahmt und demzufolge auch die Weiterfahrt untersagt.

 

E-Scooter ohne Versicherung

11.04.2021 13:21 Uhr; Salzwedel, Bahnhofstraße: In Salzwedel auf der Bahnhofstraße wurde eine 25jährige kontrolliert, welche mit einem E-Scooter unterwegs war. Dabei stellte sich heraus, dass sie für den E-Scooter keine Versicherung hatte. Nun bekommt sie eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz.  

 

Verkehrsunfall Sachschaden

12.04.2021 11:32 Uhr; Salzwedel, Kleinbahnstraße: Ein 60jähriger fuhr mit seinem Lieferwagen VW aus einer Parktasche auf die Fahrbahn ohne den nachfolgenden fließenden Verkehr zu beachten. Dadurch kam es zum Zusammenstoß mit einem PKW Hyundai eines 53jährigen. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden, etwa 3000,- Euro.

 

Geschwindigkeitskontrollen

09.04.2021 08:30 – 15:00 Uhr; Cheinitz, B71: Bei einer Geschwindigkeitskontrolle auf der B71 in der Ortslage Cheinitz wurden etwas mehr als 1100 Fahrzeuge gemessen. Dabei wurden 35 Verstöße gegen die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h festgestellt. Hier müssen 29 Fahrzeugführer mit einem Verwarngeld und 6 mit einem Bußgeld rechnen. Von diesen 6 bekommen 3 noch ein Fahrverbot dazu. Das schnellste Fahrzeug, ein PKW wurde mit 87 km/h gemessen. Selbst ein LKW war mit 86 km/h dabei.  

09.04.2021 08:30 – 11:30 Uhr, Lenz, B188: In der Ortslage Lenz auf der B188 gab es bei einer Geschwindigkeitskontrolle 4 Geschwindigkeitsüberschreitungen. Als Ergebnis gab es drei Verwarngelder und ein Bußgeld mit einem Fahrverbot. Der Spitzenreiter wurde hier bei erlaubten 50 km/h mit 87 km/h registriert.

(IR)

Impressum:

 

Polizeiinspektion Stendal Polizeirevier Altmarkkreis Salzwedel

 

Große Pagenbergstr. 10

29410 Salzwedel

 

Tel: (03901) 848 198

Fax: (03901) 848 210

 

Mail: bpa.prev-saw@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF