Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldungen

Zeitraum vom 26.03.2021 bis 28.03.2021

28.03.2021, Burg – 75/2021

  • Polizeirevier Jerichower Land

Verkehrs- und Kriminalitätsgeschehen

Betrunkener Radler
27.03.2021, 00.21 Uhr, Burg
In der Schartauer Strasse wurde ein Radler festgestellt, der lautstark telefonierte. Bei der Kontrolle wurde dann beim 20-jährigen Burger ein Atemalkoholwert von 1,73 ‰ festgestellt.
Daher erfolgten Blutprobenentnahme und Einleitung eines Strafverfahrens.

Fahrzeugführer unter Betäubungsmitteleinfluss
27.5.03.2021, 00.27 Uhr, Jerichow, Kleinwusterwitz
Zur o.a. Zeit wurde ein „Audi“ in der Genthiner Strasse kontrolliert. Der beim 19-jährigen Fahrer durchgeführte „Drogenvortest“ zeigte an, dass er offenbar kurz zuvor Amphetamine konsumiert hatte.Daher wurde ihm eine Blutprobe entnommen und ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet.

Fahren unter Einfluss von Alkohol
27.03.2021, 01.08 Uhr, Burg
In der Wilhelm-Külz-Strasse wurde ein „VW“ gestoppt und kontrolliert. Beim 57-jährigen Fahrer aus Burg wurde aufgrund von Atemalkoholgeruch ein Test vor Ort durchgeführt, der 0,72 Promille ergab.Gegen den Fahrer wurde somit ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet in desen Folge er mit einem Fahrverbot rechnen muss.

Fahren ohne Pflichtversicherung
27.03.2021, 13.15 Uhr, Burg
Ein 18-jähriger Burger befuhr mit seinem E-Roller den Kreuzgang und die Kirchhofstrasse. Die Weiterfahrt musste ihm untersagt werden, da er für sein Fahrzeug keine nötige Haftpflichtversicherung hatte. Weiterhin musste daher gegen ihn auch ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet werden.

 

Impressum:

 

Polizeiinspektion Stendal Polizeirevier Jerichower Land

Beauftragter für Pressearbeit

 

Bahnhofstraße 29 b

39288 Burg

 

Tel: +49 3921 920 198

Fax: +49 3921 920 305

 

Mail: za.prev-jl@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF