Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldungen

Berichtszeitraum vom 11.04. bis 12.04.2021

12.04.2021, Wittenberg – 85 / 2021

  • Polizeirevier Wittenberg

Kriminalitätslage:

Sachbeschädigung in Gartenanlage
Wie der Polizei am 11.04.2021 aufgrund mehrerer Diebstähle in der Gartenanlage im Wittenberger Kapellenweg weiterhin angezeigt wurde, beschädigten unbekannte Täter im Tatzeitraum vom 30.03.2021 bis zum 09.04.2021 einen Zaun und ein Vordach eines Gartenhäuschens.

Sachbeschädigung an Pkw
Am 11.04.2021 wurde der Polizei angezeigt, dass unbekannte Täter in der Zeit vom 07.04.2021 / 20.00 Uhr bis zum 08.04.2021 / 06.30 Uhr die Scheibenwischer eines Pkw mittels Kleber an die Scheiben festgeklebt habe. Das Fahrzeug war in Jessen, Kurze Straße, abgestellt.

Körperverletzungen
Eigenen Angaben zufolge befand sich ein 21-Jähriger mit seinem Fahrzeug und drei Zeugen am 11.04.2021 um 17.25 Uhr auf einem Tankstellengelände in der Rathenaustraße in Gräfenhainichen, als ein schwarzer Opel Kombi mit mehreren Personen besetzt angefahren kam. Der Fahrzeugführer habe dann die Scheibe runtergemacht und nach einem Feuerzeug gefragt. Der 21-Jährige habe ihm dieses gegeben. Als er es jedoch wiederhaben wollte, sei es zu einem Wortgefecht und anschließend zu einer Körperverletzung gekommen. Dabei wurde der 21-Jährige leicht verletzt. Anschließend verließ der Opel-Fahrer das Tankstellengelände. Ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung wurde eingeleitet.

Auch im Poetenweg in Gräfenhainichen kam es am 11.04.2021 um 18.57 Uhr zu einer Körperverletzung, bei der ein 38-Jähriger verletzt und vor Ort im Rettungswagen medizinisch versorgt wurde. Gegen den 40-jährigen Beschuldigten aus dem Jerichower Land wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Sachbeschädigung an Eingangstür
Unbekannte Täter beschädigten im Tatzeitraum vom 10.04.2021 / 17.00 Uhr bis zum 11.04.2021 / 18.30 Uhr die innere Glasscheibe einer Eingangstür eines Wohnblockes in der Wittenberger Kreuzstraße.

Container aufgebrochen
Im Tatzeitraum vom 09.04.2021 / 16.00 Uhr bis zum 12.04.2021 / 06.30 Uhr drangen unbekannte Täter gewaltsam in einem Ortsteil von Coswig gewaltsam in zwei Container ein. Ob etwas entwendet wurde, ist derzeitig noch nicht bekannt.

Im Tatzeitraum vom 11.04.2021 / 10.00 Uhr bis zum 12.04.2021 / 07.00 Uhr drangen unbekannte Täter im gleichen Ortsteil in einen weiteren Container sowie in einen Lagerraum ein. In beiden wurden Schränke und Schubladen durchwühlt. Nach Angaben des Anzeigenerstatters seien Bargeld im unteren dreistelligen Bereich sowie zwei Kettensägen entwendet worden.

Sachbeschädigung durch Graffiti
In der Ernst-Moritz-Arndt-Straße beschmierten unbekannte Täter eine Wohnhauseingangstür sowie die Klingelschilder und Briefkästen mit Farbe. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Sachbeschädigung durch Brand
Unbekannte Täter haben mittels Holz ein Feuer auf der Skaterbahn in Coswig entzündet.  Durch die Hitzeeinwirkung wurde der Asphalt auf circa ein Quadratmeter beschädigt. Der Schaden wurde am 09.04.2021 gegen 07.30 Uhr festgestellt. Die Polizei hat ein Brandermittlungsverfahren eingeleitet.

Verkehrslage:

Wildunfall
Der 50-jährige Fahrer eines VW befuhr am 11.04.2021 um 20.45 Uhr die L 123 aus Richtung Möllensdorf kommend in Richtung Pülzig, als plötzlich ein Reh von rechts nach links die Fahrbahn überquerte. Trotz eingeleiteter Gefahrenbremsung kam es zum Zusammenstoß mit dem Tier und zu Sachschaden am Fahrzeug.

Auf parkenden Pkw aufgefahren
Am 12.04.2021 befuhr ein 50-jähriger Radfahrer um 05.40 Uhr in Jessen die Alte Wittenberger Straße aus Richtung Nordstraße kommend in Richtung Bergstraße. Auf Grund des Regens beachtete er einen parkenden Skoda ungenügend und fuhr auf diesen auf. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Der Radfahrer blieb unverletzt.

Impressum:
Polizeirevier Wittenberg
Pressestelle
Juristenstraße 13a
06886 Lutherstadt Wittenberg

Tel: (03491) 469 0
Fax: (03491) 469 210
Mail: presse.prev-wb@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF