Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Pressemeldungen

Berichtszeitraum vom 06.04.2021 bis 07.04.2021

07.04.2021, Dessau-Roßlau – 83 / 2021

  • Polizeirevier Dessau-Roßlau

 

Kriminalitätsgeschehen

Ohne amtliches Kennzeichen

Am 06. April 2021 gegen 18:05 Uhr wurde ein PKW Fiat einer Verkehrskontrolle unterzogen, da er ohne vordere amtliche Kennzeichen unterwegs war. Am Rondell wurde das Fahrzeug angehalten. Die hinteren amtlichen Kennzeichen waren im Februar 2021 in Magdeburg als gestohlen gemeldet worden. Es bestand keine Pflichtversicherung für den PKW. Der 45-jährige Fahrer aus Magdeburg konnte keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen, und stand unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen. Nach der Sicherstellung der Fahrzeugschlüssel und des entwendeten Kennzeichens wurde bei dem Beschuldigten eine Blutprobenentnahme durchgeführt. Ermittlungen wurden eingeleitet.

Ohne Pflichtversicherung und unter Einfluss von Betäubungsmitteln

Eine 33-jährige Fahrerin eines E-Scooters wurde am 06. April 2021 gegen 23:45 Uhr einer Verkehrskontrolle unterzogen. Sie befuhr die Karl-Liebknecht-Straße in Roßlau, obwohl sich an ihrem Fahrzeug Versicherungskennzeichen befanden, die ihre Gültigkeit mit Ablauf des 28. Februar 2021 verloren hatten. Weiterhin wurde wegen des Verdachts des Fahrens unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln eine Blutprobenentnahme durchgeführt. Die entsprechenden Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.

 

Verkehrsunfallgeschehen

Aufgefahren

Am 06. März 2021 gegen 13:50 Uhr kam es im Ortsteil Mosigkau zu einem Auffahrunfall.

Der 62-jährige Fahrer eines PKW Ford befuhr die Philipp-Müller-Straße aus Richtung Rüsterweg in Richtung Bundesstraße 185. Im Einmündungsbereich musste er verkehrsbedingt anhalten. Die nachfolgende 65-jährige Fahrerin eines PKW VW fuhr auf. Der Sachschaden beträgt ca. 2.000,-€.

 

 

 

Impressum:

 

Polizeirevier Dessau-Roßlau

Zentrale Aufgaben

Wolfgangstr. 25

06844 Dessau-Roßlau

 

Tel: (0340) 2503-302

Fax: (0340) 2503-210

Mail:za.prev-de@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF