Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

07.04.2021, Merseburg – 71 / 2021

  • Polizeirevier Saalekreis

Polizeirevier Saalekreis

Überfall Bankfiliale

Heute betrat gegen 09:30 Uhr ein noch unbekannter Täter eine Bankfiliale in Mücheln und bedrohte unter Vorhalt eines pistolenähnlichen Gegenstandes eine Mitarbeiterin des Geldinstituts. In der weiteren Folge erbeutete er eine noch unbekannte Menge an Bargeld und verließ den Tatort fußläufig. Nach ersten Angaben handelte es sich dabei um einen etwa 70 Jahre alten Mann, welcher mit einem dunkelgrünen Regenmantel bekleidet war. Weitere Angaben können zum jetzigen Zeitpunkt nicht gemacht werden.

 

Ohne Pflichtversicherung

Dienstagmittag wurde in der Naumburger Straße in Merseburg Süd ein E-Scooter-Fahrer kontrolliert und dabei festgestellt, dass dieser nicht ordnungsgemäß zugelassen und versichert war. Die Weiterfahrt wurde untersagt und eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz erstattet.

 

Diebstahl

Im Zeitraum von Dienstag zu Mittwoch entwendeten unbekannte Täter in Zscherben einen Anhänger von einem Betriebsgelände mit einem auf diesem fest installierten Aggregat. Der Schaden beträgt mehr als 14.000€.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Polizeirevier Saalekreis 

 

Hallesche Straße 96-98

06217 Merseburg

 

Tel: (03461) 446-204

Mail: za.prev-sk@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF