Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldung

Verdacht eines versuchten Tötungsdeliktes

23.02.2021, Dessau-Roßlau – 20/2021

  • Polizeiinspektion Dessau-Roßlau

(Anhalt-Bitterfeld)

Am Vormittag des 23.02.2021, gegen 09:00 Uhr, betrat ein 37-jähriger Mann einen Supermarkt in der Comeniusstraße in Bitterfeld-Wolfen, Ortsteil Wolfen. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen sei er dort auf eine Verkaufsangestellte getroffen und habe unter Nutzung eines messerähnlichen Gegenstandes mehrfach auf den Rückenbereich der Geschädigten eingewirkt. Im Anschluss sei der Täter aus dem Markt geflüchtet. Die Polizei konnte ihn im Rahmen der Tatortbereichsfahndung kurze Zeit später im Nahbereich des Supermarktes auffinden. Das Tatmittel konnte sichergestellt werden. Die Geschädigte befindet sich derzeit in einem Krankenhaus in stationärer Behandlung.

Der Beschuldigte wurde zwischenzeitlich einem Ermittlungsrichter in Bitterfeld-Wolfen vorgeführt, welcher einen Unterbringungsbefehl gegen diesen erlies. Er wurde in eine psychiatrische Einrichtung überstellt.

Johannes Braun
Pressesprecher

Polizeiinspektion Dessau-Roßlau

Pressestelle

Kühnauer Str. 161

06846 Dessau-Roßlau

 

Tel: (0340) 6000-201

Fax: (0340) 6000-300

 

Mail: presse.pi-de@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF