Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldung

Brand in Gartenlaube

26.01.2021, Magdeburg – 051/2021

  • Polizeirevier Magdeburg

Am 25.10.2020 gegen 22:45 Uhr kam es in im Ortsteil Prester in Magdeburg zu einem Brand.

Dienstagabend kam es im Bereich Steindamm in Magdeburg zu einem Brand. Durch die Rettungsleitstelle wurde der Brand von zwei zusammenhängenden Lauben der Polizei gemeldet. Die Feuerwehr fand einen 21-jährigen Mann beim Eintreffen in der Laube auf dem Boden liegend auf, dieser wurde daraufhin vom Rettungsdienst behandelt und wurde als Schwerverletzter in ein Krankenhaus verbracht. Der Ermittlungen wurde vom Kriminaldauerdienst übernommen. Ein Übergreifen der Flammen konnte durch die Feuerwehr verhindert werden. Die verletzte Person musste in eine Spezialklinik nach Halle verbracht werden. Eine Brandursache kann aktuell nicht genannt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf einen unteren vierstelligen Betrag.

Die polizeilichen Ermittlungen dauern an. (tb)

Impressum:

 

Polizeiinspektion Magdeburg Polizeirevier Magdeburg Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

 

39104 Magdeburg

Hans-Grade-Straße 130

 

Tel: (0391) 546-3186

Fax: (0391) 546-3140

 

Mail: presse.prev-md@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF