Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

25.01.2021, Weißenfels – 15 / 2021

  • Polizeirevier Burgenlandkreis

Einbruch

Weißenfels- Unbekannte Diebe haben über das vergangene in einer Gartenanlage der Erfurter Straße mehrere Lauben angegriffen. Nach bisherigen Erkenntnissen wurden ein Fernseher und ein Radio gestohlen.

 

Kontrolle

Nebra, OT: Reinsdorf- Beamte einer Streife waren am Sonntagabend auf der B 250 unterwegs und wollten den Fahrer eines PKW kontrollieren, dessen Beleuchtung defekt war. Dieser missachtete jedoch jegliche Anhaltesingnale und entzog sich durch Flucht der Kontrolle. Nach Verfolgung konnte dieser in Querfurt gestellt werden. Ein Drogen-und Alkoholtest waren jeweils positiv. Der polizeibekannte Fahrzeugführer musste im Klinikum eine Blutprobe abgeben, die Weiterfahrt wurde unterbunden und Ermittlungsverfahren eingeleitet.

 

Verkehrsunfall Personenschaden

Eckartsberga- Am Morgen kam es auf der Hauptstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Fußgänger und einem Kleintransporter.  Der Fahrer des Transporters, welcher aus Richtung Apolda kommend die Ortslage befuhr, übersah einen am Fahrbahnrand gehenden Fußgänger und erfasste diesen mit seinem Außenspiegel. Die Person kam zu Fall und wurde mit Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert.

 

Verkehrsunfall Personenschaden

Naumburg, OT: Bad Kösen- Zu einem Verkehrsunfall kam es am Montagmorgen im Kreuzungsbereich der B 87 zum Hermann-Lielje-Ring. Der Fahrer eines PKW Hyundai (80) fuhr auf die Bundesstraße auf und beachtete einen bevorrechtigten LKW nicht, welcher in Richtung Naumburg fuhr. Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge in dessen Folge der PKW-Fahrer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert wurde.

 

Einbruch

Zeitz- Am Montagvormittag wurde ein Einbruch in eine Laube im Platanenweg angezeigt. Unbekannte waren in der Gartenanlage über ein gewaltsam geöffnetes Fenster in die Räumlichkeit eingestiegen und hatten Schränke und Behältnisse durchwühlt. Nach vorläufigen Erkenntnissen wurde nichts entwendet.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Polizeirevier Burgenlandkreis

 

Langendorfer Straße 49

06667 Weißenfels

 

Tel: (03443) 282-205

Mail: za.prev-blk@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF