Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

25.01.2021, Merseburg – 015/2021

  • Polizeirevier Saalekreis

Polizeirevier Saalekreis

Einbruch

Sonntagabend gegen 18:00 Uhr wurde der Polizei ein Einbruch in Merseburg, Straße des Friedens gemeldet. Unbekannte Täter verschafften sich Zugang zum Mehrfamilienhaus und brachen dort einen Keller auf. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde ein Schraubstock entwendet. Der Gesamtschaden beläuft sich auf einen unteren dreistelligen Betrag.

Sachbeschädigung an PKW

Übers Wochenende wurde bei einem PKW Mercedes, welcher in Merseburg, Sand abgeparkt war, zwei Reifen zerstochen. Dies wurde heute Morgen gegen 06:00 Uhr durch den Besitzer angezeigt. Der Schaden liegt bei ca. 200 €.

Diebstahl

Montagmorgen wurde bekannt, dass es von Dezember bis heute in Querfurt, Roßplatz vermehrt zu Einkaufswagendiebstähle von einem ansässigen Supermarkt gekommen ist. Insgesamt fehlen ca. 30 Einkaufswagen. Der Schaden summiert sich auf ca. 7.000 €.  Ermittlungen wurden eingeleitet.

Kennzeichendiebstahl

Unbekannte Täter verschafften sich über das Wochenende Zugang zu einem Firmengelände in Braunsbedra, Bahnhofstraße und entwendeten von einem LKW beide Kennzeichen. Eine Fahndung nach den Kennzeichen wurde rausgegeben. Eine Anzeige wurde aufgenommen.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Polizeirevier Saalekreis 

 

Hallesche Straße 96-98

06217 Merseburg

 

Tel: (03461) 446-204

Mail: za.prev-sk@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF