Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldung

Räuberischer Diebstahl

25.01.2021, Magdeburg – 049/2021

  • Polizeirevier Magdeburg

Am 23.01.2021 gegen 17:00 Uhr soll es im Ortsteil Stadtfeld Ost in Magdeburg zu einem räuberischen Diebstahl gekommen sein.

Räuberischer Diebstahl

Ein Zeuge meldet der Polizei, dass es gegen 17:00 Uhr zu einem räuberischen Diebstahl in einem Lebensmittelgeschäft gekommen sein soll. Drei Beschuldigte sollen zwei Einkaufswagen, gefüllt mit Ware, aus dem Markt zu ihrem Auto geschoben haben, ohne die Ware vorher bezahlt zu haben. Ein Zeuge soll die drei Beschuldigten auf dem Parkplatz daraufhin angesprochen haben, woraufhin er geschubst wurde sein soll. Zwei Beschuldigte konnte mit dem Fahrzeug in unbekannte Richtung flüchten. Eine Beschuldigte Person konnte bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Durch polizeiliche Ermittlungen konnten die anderen beiden Beschuldigten ebenfalls namentlich bekannt gemacht werden.

Gegen alle drei Beschuldigten wurde ein polizeiliches Ermittlungsverfahren eingeleitet. (tb)

Impressum:

 

Polizeiinspektion Magdeburg Polizeirevier Magdeburg Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

 

39104 Magdeburg

Hans-Grade-Straße 130

 

Tel: (0391) 546-3186

Fax: (0391) 546-3140

 

Mail: presse.prev-md@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF