Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldung

Vier Fahrzeuge von Dieben entwendet

21.01.2021, Magdeburg – 041/2021

  • Polizeirevier Magdeburg

Zwischen dem 15.01.2021 und dem 20.01.2021 entwendeten unbekannte Täter im Stadtgebiet von Magdeburg insgesamt vier Zweiräder. In einem weiteren Fall scheiterten die Täter.

Am Mittwoch wurden bei der Polizei die Diebstähle von vier Fahrzeugen zur Anzeige gebracht. Die unbekannten Täter entwendeten im Stadtteil Olvenstedt ein Moped sowie ein Roller der Marke Kawasaki. Das Moped konnte im Nahbereich in einem Busch liegend wieder aufgefunden werden.

Im Stadtteil Stadtfeld erlangten die Diebe ein rotes Kraftrad der Marke Kawasaki. Weiterhin wurde in Sudenburg eine Simson Schwalbe in der Klausenerstraße aus einer Tiefgarage entwendet. In der Friedenstraße hatten es die Täter auf ein Kawasaki Kraftrad abgesehen. In diesem Fall wurde der Kabelbaum des Motorrades beschädigt, aber eine zusätzliche Sicherung am Vorderreifen, verhinderte den Diebstahl des Zweirades.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zu den Taten geben können, werden gebeten, sich unter 0391/546-3295 im Polizeirevier Magdeburg zu melden. (HvH)

Impressum:

 

Polizeiinspektion Magdeburg Polizeirevier Magdeburg Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

 

39104 Magdeburg

Hans-Grade-Straße 130

 

Tel: (0391) 546-3186

Fax: (0391) 546-3140

 

Mail: presse.prev-md@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF