Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldungen

Zeitraum vom 17.01.2021 bis 18.01.2021

18.01.2021, Salzwedel – 15/2021

  • Polizeirevier Salzwedel

Laubeneinbruch, Arendsee, Tatzeit: 16.01.2021, 18.00 Uhr bis 17.01.2021 12.15 Uhr: In der Gartenanlage „Sonnenschein“ wurden im angegebenen Tatzeitraum vier Gartenlauben angegriffen. Bei allen Lauben waren eingeworfene bzw. eingeschlagene Scheiben feststellbar. In einer der vier Lauben wurde sich Zugang verschafft und Werkzeug im Wert von etwa 260 Euro entwendet. Darunter eine Schlagbohrmaschine Marke Smalcalda, ein Akkuschrauber Marke Einhell und ein Satz Holzbohrer in einem Koffer. Es konnten Spurenträger sichergestellt werden. Die Ermittlungen dauern an.

Fahren ohne Fahrerlaubnis, Salzwedel, Böddensteddter Weg, 17.01.2021, 22.35 Uhr: Bei einer verdachtsunabhängigen Verkehrskontrolle, konnte der 28-jährige Fahrzeugführer eines PKW Ford Focus keinen Führerschein vorweisen. Auf Nachfrage gab er an, einen belgischen Führerschein zu besitzen, da er bei entsprechenden Führerscheinprüfungen in Deutschland mehrmals gescheitert war. Den belgischen Führerschein habe er aber just am Vortag verloren. Auf Nachfrage konnte er keine Angaben der Stadt in Belgien oder den Zeitpunkt des Erwerbs machen. Es wurde von Amts wegen ein Strafverfahren eröffnet und die Weiterfahrt untersagt.

Wildunfall, K1002, Henningen, 17.01.2021, 16.40 Uhr:  Bei dem Zusammenstoß mit einem Reh auf der K1002, zwischen Henningen und Osterwohle, entstand am PKW Audi A4 des 29-jährigen Fahrzeugführers ein Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro. Das Tier flüchtete nach dem Unfall in ein angrenzendes Waldstück. Über Rettungsleitstelle wurde der zuständige Jagdpächter zwecks Nachsuche verständigt.

 Verkehrsunfall, Recklingen, Recklinger Straße, 18.01.2021, 09.30 Uhr:

Durch Abkommen von der Fahrbahn in der Recklinger Dorfstraße in Recklingen, entstand am PKW Skoda Karoq eines 20-jährigen Fahrzeugführers Sachschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro. Dabei geriet das Fahrzeug gegen einen Feldstein einer Grundstückumfriedung. Der Fahrer blieb unverletzt.

Eigentümer gesucht:

Dieses aus einer Straftat stammende und von der Polizei sichergestellte Fahrrad, Marke Senator, kann in der Polizeiwache Salzwedel vom rechtmäßigen Eigentümer/in abgeholt werden. 29410 Salzwedel, Große Pagenbergstraße 10

 

 

(NW)

Impressum:

 

Polizeiinspektion Stendal Polizeirevier Altmarkkreis Salzwedel

 

Große Pagenbergstr. 10

29410 Salzwedel

 

Tel: (03901) 848 198

Fax: (03901) 848 210

 

Mail: bpa.prev-saw@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF