Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrsunfallgeschehen

14.01.2021, Bernburg – 013/2021

  • Polizeirevier Salzlandkreis

Die Sammelmeldung erfolgt entsprechend des Servicegedankens für eine tägliche Berichterstattung zur örtlichen Kriminalitäts- und Verkehrslage. Weiterhin wird über polizeiliche Erfolge und Kontroll- bzw. Präventionsmaßnahmen durch die Polizei des Salzlandkreises berichtet.

 

Staßfurt (Einbruchsdiebstahl)

Unbekannte Täter verschafften sich in der Nacht zu Donnerstag gewaltsam Zugang zu einer Physiotherapiepraxis in Staßfurt. Sie gelangten über den Hof des Mehrfamilienhauses zu einem rückwärtigen Fenster und zerstörten die Scheibe. Nach Betreten des Behandlungsraumes begaben sich die Täter scheinbar zielgerichtet zum Kundentresen und entwendeten dort die Patientenkasse und eine Schale mit Kleingeld. Weiterhin fehlen drei Tablet-PCs. Die Ermittlungen wurden aufgenommen und dauern an.

Calbe (Geschwindigkeitskontrolle)

Die Polizei führte am Mittwoch, zwischen 15:30 und 17:30 Uhr, an der Karl-Marx-Straße, in Fahrtrichtung Eisenwerkstraße, eine Geschwindigkeitsmessung durch. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit liegt bei 30 km/h. Im Messzeitraum passierten 159 Fahrzeuge die Messstelle. Dabei wurden nur 2 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt und dokumentiert. Gegen den Schnelleren wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet, er wurde mit 75 km/h gemessen.

Bernburg (Geschwindigkeitskontrolle)

Die Polizei führte am Mittwochabend, zwischen 18:00 und 20:30 Uhr, an der Köthenschen Straße, in Fahrtrichtung Bahnhofstraße, eine Geschwindigkeitsmessung durch. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit liegt bei 50 km/h. Im Messzeitraum passierten 67 Fahrzeuge die Messstelle. Es wurde eine Geschwindigkeitsüberschreitung mit 66 km/h festgestellt und dokumentiert.

(koma)

 

Impressum:

 

Polizeiinspektion Magdeburg Polizeirevier Salzlandkreis Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

 

Franzstraße 35

06406 Bernburg

 

Tel: +49 3471 379 402

Fax: +49 3471 379 210

 

mail:  presse.prev-slk@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF