Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

14.01.2021, Halle – 011/2021

  • Polizeirevier Halle (Saale)

Polizeirevier Halle (Saale)

Büroeinbruch

Im Zeitraum vom 13.01.2021, gegen 18:40 Uhr, bis zum 14.01.2021, gegen 07:30 Uhr, drangen unbekannte Täter in ein Büro im Bereich der Zscherbener Landstraße in Halle (Saale) ein. Nach ersten polizeiliche Erkenntnissen drangen die Täter über ein zuvor aufgebrochenes Fenster in den Büroraum vor und durchwühlten diesen. Die unbekannten Täter entwendeten hieraus eine Elektroheizung, mehrer Tabletts, eine Ladestation und drei noch nicht geöffnette Pakete mit Wertsendungen. Die Höhe des entstandenen Schadens kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht angegeben werden. Durch die Kriminaltechnik wurden Spuren gesichert. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen aufgenommen.

Keller aufgebrochen

Unbekannte Täter brachen in der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag in einem Mehrfamilienhaus im Bereich Benkendorfer Straße in Halle (Saale) mehrere Kellerräume auf. Nach jetzigem Stand der Ermittlungen entwendeten die unbekannten Täter ein Mountenbike der Marke „Cube“, eine LED-Lampe, einen Kfz-Elektroverteiler und eine Reinigungsbürste.

Über den entstandenen Schaden kann zum jetzigen Zeitpunkt noch keine endgültige Auskunft gegeben werden. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen aufgenommen. Durch die Kriminaltechnik wurden verschiedene Spuren gesichert.

Verkehrsunfall mit verletzten Mofafahrer

Im Bereich Blücherstraße in Halle (Saale) verunfallte gegen 08:52 Uhr ein alleinbeteiligter Mofafahrer. Der 62-jährige Fahrer zog sich Verletzungen zu und wurde zur weiteren Behandlung in ein städtisches Krankenhaus verbracht.

Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlung zu dem Unfallhergang aufgenommen, welche zum jetzigen Zeitpunkt andauert. 

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Polizeirevier Halle (Saale)

 

An der Fliederwegkaserne 17

06130 Halle

 

Tel: (0345) 224-2204

Mail: presse.prev-hal@polizei.sachsen-anhalt.de

 

 

Pressemitteilung als PDF