Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldungen

Berichtzeitraum 13.01.2021 - 14.01.2021

14.01.2021, Köthen – 012/ 2021

  • Polizeirevier Anhalt-Bitterfeld

Verkehrslage

 

In Aken ereignete sich am 13.01.2021 gegen 13:00 Uhr ein Verkehrsunfall. Ein 31-jähriger Fahrer eines Pkw Toyota und ein 69-jähriger Fahrer eines Pkw VW befuhren in dieser Reihenfolge die Dessauer Landstraße aus Richtung Dessau. Der 31-Jährige musste sein Fahrzeug aufgrund eines Fahrzeuges der Abfallentsorgung verkehrsbedingt halten. Der 69-Jährige erkannte die Verkehrssituation und hatte die Absicht beide Fahrzeuge zu überholen. Der Fahrer des Pkw Toyota hatte nun auch die Absicht, das Entsorgungsfahrzeug zu überholen. Hierbei kam es zur Kollision beider Pkw. Es entstand geschätzter Sachschaden in Höhe von ca. 2.500 Euro.

 

Auf der Landstraße 136 kam es am 13.01.2021 gegen 17:15 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Ein 51-jähriger Fahrer eines Pkw Audi befuhr die Landstraße aus Richtung Tornau v.d. Heide kommend in Richtung Thurland, als plötzlich ein Reh die Fahrbahn querte. Es kam zur Kollision zwischen Wildtier und Pkw. Das Reh verendete an der Unfallstelle. Am Fahrzeug entstand geschätzter Sachschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro.

 

Am 13.01.2021 gegen 18:50 Uhr ereignete sich auf der Bundesstraße 184 ein Verkehrsunfall. Eine 58-jährige Fahrerin eines Pkw Nissan befuhr die Bundesstraße aus Richtung Schora. Hierbei kam sie aufgrund des Nichtbeachtens der örtlichen Witterungs- und Straßenverhältnisse nach links von der Fahrbahn ab und im Straßengraben zum Stehen. Die Fahrerin blieb unverletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro.

 

Auf der Bundesstraße 185 ereignete sich am 13.01.2021 gegen 19:20 Uhr ein Verkehrsunfall. Ein 26-jähriger Fahrer eines Pkw Audi befuhr die Bundesstraße aus Richtung Dessau und kam nach Durchfahren einer Linkskurve aufgrund Nichtbeachten der örtlichen Witterungs- und Straßenverhältnisse nach rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem Straßenbaum und kam auf der Fahrbahn zum Stehen. Der 26-Jährige wurde schwer verletzt in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Während der Verkehrsunfallaufnahme wurde bei dem Fahrzeugführer Atemalkoholgeruch festgestellt. Daraufhin wurde eine Blutprobenentnahme durchgeführt und ein entsprechendes Ermittlungsverfahren gegen den 26-jährigen Kraftfahrzeugführer eingeleitet.

 

In Bitterfeld-Wolfen kam es am 13.01.2021 gegen 20:20 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Ein 22-jähriger Fahrer eines Pkw VW befuhr die Thälmannstraße in Richtung Jahnstraße und hatte die Absicht, nach links in Richtung Leipziger Straße abzubiegen. Hierbei kam der Fahrzeugführer aufgrund des Nichtbeachtens der örtlichen Witterungs- und Fahrbahnverhältnisse nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Verkehrszeichen. Es entstand geschätzter Sachschaden in Höhe von ca. 1.300 Euro.

 

Am 13.01.2021 kam es gegen 23:45 Uhr in Raguhn-Jeßnitz zu einem Verkehrsunfall. Ein 52-jähriger Fahrer eines Pkw Mercedes-Benz befuhr die Möhlauer Straße in Richtung Retzau und hatte die Absicht, nach rechts in die Golpaer Straße abzubiegen. Hierbei kam er durch Nichtbeachten der örtlichen Witterungs- und Fahrbahnverhältnisse ins Rutschen und kollidierte mit einem geparkten Pkw Seat. An beiden Fahrzeugen entstand geschätzter Sachschaden in Höhe von ca. 4.000 Euro.

 

Auf der B 100 ereignete sich am 14.01.2021 gegen 03:30 Uhr ein Verkehrsunfall. Ein 50-jähriger Fahrer eines Pkw Mercedes-Benz befuhr die Bundesstraße aus Richtung Bitterfeld in Richtung Roitzsch, als plötzlich ein Baum auf die Fahrbahn stürzte. Der 50-Jährige kollidierte mit dem Baum. Der Fahrerzeugführer blieb unverletzt. Am Fahrzeug entstand geschätzter Sachschaden in Höhe von ca. 2.500 Euro.

 

In Bitterfeld-Wolfen kam es am 14.01.2021 gegen 05:15 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Ein 57-jähriger Fahrer eines Pkw Ford befuhr die Bunsenstraße aus Richtung Puschkinstraße. Beim Durchfahren einer Rechtskurve kam der Fahrzeugführer aufgrund Nichtbeachtens der örtlichen Witterungs- und Fahrbahnverhältnisse nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Straßenlaterne. Der Fahrer blieb unverletzt. An der Laterne und am Pkw entstand Gesamtschaden in Höhe von ca. 7.000 Euro.

 

In Zerbst ereignete sich am 14.01.2021 gegen 07:50 Uhr ein Verkehrsunfall. Ein 48-jähriger Fahrer eines Pkw Skoda befuhr die Philipp-Müller-Straße aus Richtung Adolf-Otto-Straße und hatte die Absicht, nach rechts auf die Jeversche Straße aufzufahren. Eine 31-jährige Fahrradfahrerin befuhr mit ihrem 2-jährigen Sohn die Jeversche Straße in Richtung Kastanienallee. Im Einmündungsbereich kam es zur Kollision der Fahrzeuge. Die 31-jährige kam zu Fall und wurde leicht verletzt. Der 2-Jährige blieb unverletzt. An den Fahrzeugen entstand geringfügiger Sachschaden.

 

 

Kriminalitätslage

 

Starkstromkabel entwendet

In Bitterfeld-Wolfen drangen unbekannte Täter im Zeitraum vom 13.01.2021 bis zum 14.01.2021 auf das Schulgelände einer Schule in der Dessauer Straße ein. Hier entwendeten die Täter mehre Meter Starkstromkabel. Der vorläufige Schaden wird auf ca. 500 Euro beziffert.

 

Einbruch in Gartenlaube

In Osternienburg drangen unbekannte Täter im Zeitraum vom 13.01.2021 bis zum 14.01.2021 gewaltsam in eine Gartenlaube einer Gartensparte in der Straße Südrain ein. Die Täter entwendeten aus der Laube unter anderem eine Hauswasserpumpe, einen Staubsauger und Unterhaltungselektronik. Der entstandene Gesamtschaden wird auf ca. 800 Euro beziffert.

 

Impressum:

 

Polizeirevier Anhalt-Bitterfeld Pressestelle

Friedrich-Ebert-Strasse 39

06366 Köthen

 

Tel: (03496) 426-0

Fax: (03496) 426-210

Mail: za.prev-abi@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF