Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

13.01.2021, Merseburg – 007/2021

  • Polizeirevier Saalekreis

Polizeirevier Saalekreis

Kontrolle

Am Dienstagmittag gegen 13:00 Uhr wurde ein PKW VW einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde bekannt, dass der Fahrzeugführer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist, und die Eigentumsverhältnisse des PKW nicht abschließend geklärt werden können. Dem Fahrzeugführer wurde die Weiterfahrt untersagt und eine entsprechende Strafanzeige gefertigt.

Brand

Am Dienstagabend gegen 23:30 Uhr geriet ein Abrollcontainer, in dem Kunststoffabfälle deponiert waren, aus bislang unbekannter Ursache in Brand. Dieser befand sich auf einem Firmengelände in der Beunaer Straße in Merseburg. Der entstandene Sachschaden kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht beziffert werden. Eine Brandursachenermittlung wurde eingeleitet.

Diebstahl

Am Mittwochmorgen wird der Polizei bekannt, dass in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch durch unbekannte Täter ein PKW Audi entwendet wurde, welcher auf einem Parkplatz in der Leninstraße in Teutschenthal abgeparkt war. Im PKW befand sich zudem die Brieftasche des Eigentümers mit diversen Dokumenten. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 15.000 €. Die Fahndung nach Fahrzeug und Kennzeichen, sowie die Ermittlungen dauern an. 

Diebstahl

Am Mittwochmorgen wird der Polizei bekannt, dass in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch unbekannte Täter in eine Firma in Querfurt OT Ziegelroda eingedrungen sind, und diverse Arbeitsmittel entwendet haben. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 14.000 €. Es wurden umfangreiche Ermittlungen eingeleitet und durch die Kriminaltechnik eine Spurensuche und –sicherung durchgeführt.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Polizeirevier Saalekreis 

 

Hallesche Straße 96-98

06217 Merseburg

 

Tel: (03461) 446-204

Mail: za.prev-sk@polizei.sachsen-anhalt.de