Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldung

27.11.2020, Weißenfels – PI 223/ 2020

  • Polizeirevier Burgenlandkreis

Polizeimeldung Polizeiinspektion Halle (Saale)

Geldautomat gesprengt/ Zeugenaufruf

Freitagnacht gegen 03.45 Uhr wurden Polizisten nach Naumburg gerufen, da es in der Jakobsstraße zu einer Sprengung eines Geldautomaten gekommen ist. Bislang noch unbekannte Täter haben dort eine Explosion dieses Automaten herbeigeführt. Zeugen wurden durch die Erschütterung aufmerksam und sahen, dass mehrere Täter mit einem dunklen PKW den Tatortbereich fluchtartig verließen. Aus dem Geldautomaten wurde Bargeld in bislang noch unbekannter Höhe entwendet. Die Ermittlungen hierzu werden direkt in dem zuständigen Fachkommissariat der Polizeiinspektion Halle (Saale) geführt. Der Tatort wurde abgesperrt. Eine unverzüglich eingeleitete Tatortbereichsfahndung blieb erfolglos. Das Gebäude ist von Spezialisten einer Statiküberprüfung unterzogen worden, es besteht keine Einsturzgefahr. Zudem erfolgte eine umfangreiche Spurensuche und Spurensicherung. Weitere Details können derzeit nicht genannt werden.

Zeugen, die Angaben zur Tat oder zu den Tätern bzw. zum Fluchtfahrzeug machen können, werden gebeten, sich telefonisch direkt in der Polizeiinspektion Halle (Saale) unter 0345 224 1291 zu melden.

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Polizeirevier Burgenlandkreis

 

Langendorfer Straße 49

06667 Weißenfels

 

Tel: (03443) 282-205

Mail: za.prev-blk@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF