Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldungen

Kriminalitäts- und Verkehrslage

26.11.2020, Wittenberg – 280 / 2020

  • Polizeirevier Wittenberg

Kriminalitätslage:

Diebstahl eines Segways

Wie der Polizei am 25.11.2020 angezeigt wurde, sollen unbekannte Täter bereits am 23.11.2020 zwischen 17.30 Uhr und 18.00 Uhr in Wittenberg ein Segway entwendet haben. Das Elektrofahrzeug sei nach Angaben des Anzeigenerstatters mittels App gesperrt neben dem Fahrradständer eines Restaurants in der Draußgartenstraße abgestellt gewesen.  

 

Diebstahl von Schuhen und einem Fahrrad

In der Dessauer Straße in Kleinwittenberg sollen in der Nacht zum Donnerstag mehrere Paar Schuhe sowie ein Kinderfahrrad entwendet worden sein. Das Diebesgut habe im Hausflur eines Mehrfamilienhauses gestanden.

 

Einbruch in Lager

Im Tatzeitraum vom 25.11.2020 / 14.40 Uhr bis zum 26.11.2020 / 05.45 Uhr drangen unbekannte Täter in der Nordstraße in Coswig gewaltsam in ein umfriedetes Lager ein. Es wurden mehrere Verpackungen geöffnet und Geräte in einen Einkaufskorb verstaut, welcher hinterlassen wurde. Außerdem wurden weitere Geräte festgestellt, welche auf dem Fluchtweg hinterlassen wurden. Der Schaden konnte noch nicht beziffert werden.

 

Diebstahl von Fahrradteilen

Unbekannte Täter verschafften sich in der Zeit vom 23.11.2020 / 11.00 Uhr bis zum 26.11.2020 / 10.07 Uhr unbefugten Zutritt in ein Mehrfamilienhaus in der Dr.-Behring-Straße in Wittenberg. Im Keller sollen sie dann eine Klingel sowie die Vorderlampe eines Fahrrades entwendet haben.

 

Verkehrslage:

Verkehrsunfall mit leicht verletzten Personen

Nach Angaben der Unfallbeteiligten befuhr ein 40-jähriger Mopedfahrer am 25.11.2020 um 14.30 Uhr in Seyda die Jüterboger Straße aus Richtung Neue Straße kommend mit der Absicht, im Kreuzungsbereich Jüterboger Straße / Burgstraße geradeaus in Richtung Brauhausgasse zu fahren. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem 48-jährigen Fußgänger, welcher die Brauhausgasse überquerte. Beide wurden leicht verletzt. Am Moped entstand geringer Sachschaden.

 

Verkehrsunfall mit schwer verletzter Person

Nach Angaben einer Zeugin bog sie am 25.11.2020 um 15.20 Uhr in Coswig von der Puschkinstraße kommend nach links in die Zerbster Straße ab. Dabei erblickte sie am linken Fahrbahnrand einen älteren Herrn. Wie sie im Rückspiegel beobachten konnte, betrat der 68-Jährige unvermittelt die Fahrbahn und lief gegen einen hinter ihr befindlichen, abbiegenden Bus. Das linke Hinterrad des Busses sei in der Folge über dessen Beine gefahren. Die 33-jährige Busfahrerin bemerkte, dass sie etwas überfahren habe und hielt sofort an. Der Fußgänger wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Es wurde festgestellt, dass er alkoholisiert war. Ein Atemalkoholtest ergab einen vorläufigen Wert von 0,55 Promille.

 

Wildunfälle

Am 25.11.2020 befuhr ein 58-jähriger Ford-Fahrer um 16.30 Uhr in Elster die B 187 aus Richtung Listerfehrda kommend in Richtung Iserbegka, als es plötzlich zum Zusammenstoß mit einem Reh kam. Während das Tier am Unfallort verendete, entstand am Fahrzeug Sachschaden.  

 

Ein 62-jähriger Ford-Fahrer befuhr am 26.11.2020 um 06.40 Uhr die L 116 aus Richtung Jessen kommend in Richtung Annaburg, als plötzlich ein Reh über die Fahrbahn wechselte. Nachfolgend kam es zum Zusammenstoß mit dem Tier und zu Sachschaden am Fahrzeug. Das Tier verendete am Unfallort.

 

Zusammenstoß im Kreisverkehr

Im Kreisverkehr der Bürgermeisterstraße / Mauerstraße in Wittenberg ereignete sich am 25.11.2020 um 17.55 Uhr ein Verkehrsunfall zwischen einem 70-jährigen VW-Fahrer und einer 34-jährigen Peugeot-Fahrerin. Dabei entstand Sachschaden. Verletzt wurde niemand. 

Impressum:

 

Polizeirevier Wittenberg Pressestelle

Juristenstraße 13a

06886 Lutherstadt Wittenberg

 

Tel: (03491) 469 0

Fax: (03491) 469 210

Mail: presse.prev-wb@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF