Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldungen

Zeitraum vom 25.11.2020 bis 26.11.2020

26.11.2020, Salzwedel – 310/2020

  • Polizeirevier Salzwedel

Einbruch in Wohnhaus

24.11.2020 20:00 Uhr – 25.11.2020 07:00 Uhr; Kakerbeck, Kakerbecker Dorfstraße: In der Nacht von Dienstag zu Mittwoch wurde in ein Wohnhaus in Kakerbeck eingebrochen. Dabei wurden von der Garderobe zwei Jacken entwendet. Der entstandene Schaden wird auf 300,- Euro geschätzt. Hinweise zur Tat werden im Revierkommissariat Gardelegen (03907 7240) entgegengenommen.

 

Einbruch in Keller

24.11.2020 23:30 Uhr – 25.11.2020 11:00 Uhr; Kakerbeck, Unter den Eichen: Ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Kakerbeck, Unter den Eichen, stellte am Mittwoch fest, dass ein Kellerfenster samt Rahmen aus der Halterung entfernt wurde. Außerdem stand ungewöhnlicher Weise die Tür auf der Rückseite des Hauses zu den Kellern offen. Die bisher unbekannten Täter drangen wohl in drei der Keller ein. Aus zumindest einem der Keller entwendeten sie Werkzeug aus einer Satteltasche eines Fahrrades. Hinweise zur Tat werden im Revierkommissariat Gardelegen (03907 7240) entgegengenommen.

 

Fahren ohne Fahrerlaubnis

25.11.2020 15:39 Uhr; Salzwedel, Magdeburger Straße: In Salzwedel auf der Magdeburger Straße stellte eine Polizeistreife einen PKW VW Golf fest, welchen die Beamten am 18.11.2020 schon einmal in einer Kontrolle hatten und der Fahrer damals keine gültige Fahrerlaubnis besaß. Auch dieses Mal saß wieder derselbe 51jährige am Steuer. Es wurde erneut Strafanzeige erstattet und der Zündschlüssel zur Verhinderung der Weiterfahrt sichergestellt. Dieser wurde später von der Fahrzeughalterin des VW abgeholt. Dabei handelt es sich um die 54jährige Ehefrau des Fahrers. Da diese sowohl Kenntnis darüber hat, dass ihr Mann das Fahrzeug nutzt, als auch darüber, dass er keine Fahrerlaubnis besitzt, wurde gegen die Ehefrau ebenfalls Strafanzeige erstattet, wegen des Zulassens des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

 

Diebstahl eines Paketes

25.11.2020 14:42 Uhr – 17:20 Uhr; Klötze, Straße der Freundschaft: Eine 29jährige aus Klötze bekam am 25.11.2020 gegen 14:42 Uhr von einer Zustellfirma per E-Mail die Information, dass ihr Paket zugestellt worden ist. Als sie gegen 17:20 Uhr nach Hause kam, konnte sie das Paket weder im Briefkasten noch vor der Haustür feststellen. Durch andere Bewohner wurde ihr bestätigt, dass sich die Lieferung in Form einer Tüte in ihrem Briefkasten befunden hat, auf Grund der Größe aber aus diesem herausragte. So war es den bislang unbekannten Tätern möglich an die Paketsendung zu gelangen. Der entstandene Schaden beträgt 40,- Euro. Hinweise werden bei der Polizei in Salzwedel 03901 8480 entgegengenommen.

 

Verkehrsunfall mit Personenschaden:

26.11.2020 06:28 Uhr; Salzwedel, Neuperverstraße: Der 22jährige Fahrer eines PKW Ford Fiesta befuhr in Salzwedel die Neuperverstraße und wollte nach links in die Holzmarktstraße abbiegen. Beim Abbiegevorgang übersah er eine 59jährige Radfahrerin, welche auf der Holzmarktstraße in Richtung Südbockhorn unterwegs war. Die Radlerin verletzte sich dabei leicht am Hinterkopf und klagte über Schmerzen am rechten Arm sowie Bein. Sie kam zur Behandlung in das Altmarkklinikum Salzwedel. Der Sachschaden beträgt etwa 1000,- Euro.

 

Wildunfälle

25.11.2020 16:23 Uhr; Salzwedel, B71: Eine 46jährige Fahrerin eines PKW Skoda hatte einen Zusammenstoß mit einem Reh, als sie die B71 von Mahlsdorf in Richtung Salzwedel befuhr. Während das Reh noch an der Unfallstelle verendete, blieb am PKW ein Schaden von etwa 5000,- Euro zurück.

26.11.2020 00:35 Uhr; Salzwedel, B190: Als ein 36jähriger mit seinem PKW Chrysler die B190 von Salzwedel nach Pretzier befuhr, stieß er mit einem Reh zusammen, welches plötzlich über die Fahrbahn lief. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von ungefähr 1000,- Euro. Das Reh verendet am Unfallort.

26.11.2020 06:56 Uhr; Mieste, B188: Auf der B188 von Lenz in Richtung Mieste fuhr ein 23jähriger Fahrer eines PKW VW Golf, als er einen Zusammenstoß mit einem Wildschwein hatte. Dabei verendete das Wildschwein. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf etwa 4000,- Euro geschätzt.

 

Geschwindigkeitskontrollen:

26.11.2020 10:15 Uhr – 11:15 Uhr; Salzwedel, Sankt Georgstraße: In Salzwedel in der Sankt Georgstraße fand eine Geschwindigkeitskontrolle statt. Bei erlaubten 30 km/h waren zwei Fahrzeugführer zu schnell unterwegs. Es wurden zwei Verwarngelder ausgesprochen. Das schnellste Fahrzeug wurde mit 46 km/h gemessen.

26.11.2020 11:00 Uhr – 12:00 Uhr; Kunrau, Neuferchauer Straße: Bei einer Geschwindigkeitskontrolle in Kunrau in der Neuferchauer Straße konnte bei knapp 30 gemessenen Fahrzeugen eine Überschreitung festgestellt werden. Das Fahrzeug wurde mit 64 km/h bei erlaubten 50 km/h gemessen.

Impressum:

 

Polizeiinspektion Stendal Polizeirevier Altmarkkreis Salzwedel

 

Große Pagenbergstr. 10

29410 Salzwedel

 

Tel: (03901) 848 198

Fax: (03901) 848 210

 

Mail: bpa.prev-saw@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF