Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldungen

20.10.2020, Weißenfels – 213 / 2020

  • Polizeirevier Burgenlandkreis

Polizeirevier Burgenlandkreis

Müllbehälter abgebrannt

Weißenfels- Zu einem Feuerwehreinsatz kam es in der vergangenen Nacht in der Leopold-Kell-Straße. Kurz vor zwei Uhr meldeten Zeugen in der Straße zwei brennende Müllbehälter. Vor Ort stellte sich heraus, dass Unbekannte zwei blaue Tonnen in Brand gesetzt hatten. Diese wurden vollständig zerstört.

 

Einbruch gescheitert

Naumburg- Unbekannte Täter wollten in der letzten Nacht am Domplatz in ein Lokal einzubrechen. Der oder die Täter versuchten mit einem Hebelwerkzeug die Haupteingangstür zu öffnen. Diese hielt der Gewalteinwirkung stand und blieb zu. Man zog ohne Beute davon.

 

Alarm ausgelöst

Zeitz- Beim Versuch ein Rolltor an einem Gebäude in der Alten Werkstraße gewaltsam zu öffnen lösten Einbrecher in der vergangenen Nacht die Einbruchmeldeanlage aus. Der oder die Täter flüchteten, entwendet wurde nichts, am Tor entstand geringer Sachschaden.

 

Unfallflucht angezeigt

Zeitz- Vom Besitzer eines PKW wurde am Montagabend beim Revierkommissariat eine Unfallflucht angezeigt. Dieser hatte seinen Wagen in der Weißenfelser Straße geparkt und beobachtete wie eine andere PKW-Fahrerin gegen seinen Wagen fuhr und anschließend die Fahrt einfach fortsetzte. Versuche die Unfallverursacherin anzuhalten schlugen fehl. Am Auto entstand geringer Sachschaden, ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

 

Ladendiebin gestellt

Weißenfels- Vom Personal eines Supermarktes in der Merseburger Straße wurde am Montagabend eine Ladendiebin auf frischer Tat gestellt. Diese hatte eine Dose mit Tabak im Wert von knapp 50 Euro aus der Auslage genommen, geöffnet und den Inhalt in einem mitgebrachten Beutel geschüttet. Anschließend versuchte die Frau den Markt ohne Bezahlung der Ware zu verlassen. Vom Personal festgehalten wurde die Polizei gerufen, welche die Identität der Person feststellte und eine Anzeige aufnahm.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Polizeirevier Burgenlandkreis

 

Langendorfer Straße 49

06667 Weißenfels

 

Tel: (03443) 282-205

Mail: za.prev-blk@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF