Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldungen

29.09.2020, Halle – 2020

  • Polizeirevier Halle (Saale)

Polizeirevier Halle (Saale)

Verkehrsunfall

In der Delitzscher Straße kam es gestern gegen 17:50 Uhr zum Verkehrsunfall unter Beteiligung von zwei Radfahrern. Beide Radfahrende waren auf dem Radweg in Richtung Büschdorf unterwegs. Als der 36-Jährige die Vorausfahrende schließlich überholte, kam es zur Berührung und anschließendem Sturz beider Beteiligten. Die 57 Jahre alte Fahrradfahrerin verletzte sich bei dem Sturz leicht und wurde zur weiteren ambulanten Versorgung in ein Krankenhaus gebracht.

 

Raub

Gegen 17:55 Uhr wurde gestern eine Seniorin in der Steffensstraße beraubt. Der 75-Jährigen kamen zwei bislang unbekannte Täter entgegen, welche ihr plötzlich die Handtasche entrissen und in Richtung Heinrich-Zille-Straße flüchteten. Die Handtasche konnte noch in der Nähe des Tatortes wieder aufgefunden werden, jedoch fehlte der Schlüsselbund der Geschädigten. Zur Spurensuche und –sicherung kamen Kräfte der Kriminalpolizei zum Einsatz.

 

Verkehrskontrolle

Polizeibeamte führten gestern in der Magdeburger Chaussee Geschwindigkeitskontrollen durch. Gegen 18:50 Uhr wurde ein Skoda mit vorwerfbaren 86 km/h gemessen und einer Kontrolle unterzogen. Bei dem Fahrzeugführer wurden hierbei Anzeichen für einen kürzlichen Betäubungsmittelkonsum festgestellt. Ein anschließender Drogenschnelltest bestätigte die Vermutung. Dem 40-Jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt und er wurde einer Blutprobenentnahme unterzogen.

 

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Polizeirevier Halle (Saale)

 

An der Fliederwegkaserne 17

06130 Halle

 

Tel: (0345) 224-2204

Mail: presse.prev-hal@polizei.sachsen-anhalt.de

 

 

Pressemitteilung als PDF