Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Sachsen-Anhalt stimmt Bund-Länder-Vereinbarung zu Netzwerkadministratoren zu

29.09.2020, Magdeburg – 050/2020

  • Bildungsministerium

Das Kabinett hat heute auf Vorschlag von Bildungsminister Marco Tullner der Bund-Länder-Vereinbarung zur finanziellen Unterstützung von schulischen Netzwerkadministratoren zugestimmt.

Das Kabinett hat heute auf Vorschlag von Bildungsminister Marco Tullner der Bund-Länder-Vereinbarung zur finanziellen Unterstützung von schulischen Netzwerkadministratoren zugestimmt. Durch die Zusatzvereinbarung zum Digitalpakt stellt der Bund 500 Millionen Euro zur Förderung von professionellen Strukturen zur Administration zu unterstützen. Sachsen-Anhalt erhält aus dem Programm 13,75 Millionen Euro und übernimmt, genau wie beim Endgeräte-Sonderprogramm, den Eigenanteil der Schulträger von 1,5 Millionen Euro. Insgesamt stehen damit 15,25 Millionen Euro zur Verfügung. Die Zusatzvereinbarung hat eine Laufzeit bis zum Jahr 2024.

„Die Zusatzvereinbarung zu Netzwerkadministratoren ist ein wichtiger Baustein für die fortschreitende Digitalisierung unserer Schulen. Die stetig komplexer werdenden schulischen Rahmenbedingungen brauchen professionelle Betreuung. Ich bin froh, dass wir die Schulträger dabei unterstützen können. Wir werden nun zügig die Umsetzung in Sachsen-Anhalt angehen. Entsprechende Gespräche mit den Spitzenverbänden wurden dazu bereits aufgenommen", so Bildungsminister Marco Tullner.

 

Impressum:

 

Ministerium für Bildung des Landes Sachsen-Anhalt Pressestelle

 

Turmschanzenstr. 32

39114 Magdeburg

 

Tel: (0391) 567-7777

Fax: (0391) 567-3695

 

mb-presse@sachsen-anhalt.de

www.mb.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF