Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldung

Kriminalitätslage und Verkehrslage

26.09.2020, Magdeburg – 585/2020

  • Polizeirevier Magdeburg

Mehrere Kellereinbrüche Amsdorfstraße

Im Zeitraum vom 24.09.2020 auf den 25.09.2020 kam es in der Amsdorfstraße zu mehreren Kellereinbrüchen. Es sind insgesamt vier Keller betroffen gewesen. Neben elektronischen Geräten wie ein Receiver, wurden auch fünf Tätowiermaschinen im Wert von 500,00 € entwendet. Eine umfangreiche Tatortarbeit wurde durchgeführt.

 

Verkehrsunfall in der Beimssiedlung

Am 25.09.2020 gegen 20:20 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Beimsstraße. Ein 62-jähriger Fahrradfahrer stürzte auf gerade Strecke alleine vom Fahrrad. Hierbei zog er sich eine offene Unterschenkelfraktur zu. Er gab an, von einer Kneipe auf dem Weg nach Hause gewesen zu sein. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,48 Promille. Er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.

 

Trunkenheit im Straßenverkehr

Am 25.09.2020 um 21:24 Uhr sollte in der Max-Otten-Straße ein Fahrradfahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen werden, weil dieser durch eine unsichere Fahrweise auffiel. Beim Erblicken des Funkstreifenwagens sprang der 62-jährige Beschuldigte hektisch und unsicher vom Rad. Auf Nachfrage gab er an, Alkohol konsumiert zu haben. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,64 Promille. Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet und die Weiterfahrt untersagt.

 

Trunkenheit im Straßenverkehr

Am 25.09.2020 um 22:43 Uhr fiel in der Pechauer Straße ein Fahrradfahrer auf, der Schlangenlinien fuhr und sich an einem Poller festhalten musste um nicht umzukippen. Der 48-jährige Radfahrer wurde kontrolliert. Es wurde starker Atemalkoholgeruch wahrgenommen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,75 Promille. Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet und die Weiterfahrt untersagt.

 

 

Impressum:

 

Polizeiinspektion Magdeburg Polizeirevier Magdeburg Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

 

39104 Magdeburg

Hans-Grade-Straße 130

 

Tel: (0391) 546-3186

Fax: (0391) 546-3140

 

Mail: presse.prev-md@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF