Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldungen aus dem Polizeirevier Burgenlandkreis

Kriminalitäts- und Verkehrslage

17.04.2024, Weißenfels – 079/2024

  • Polizeirevier Burgenlandkreis

Meldungen vom Mittwoch:

Diebstahl

Weißenfels- In der Zeitzer Straße stellte eine Autofahrerin am Dienstag gegen 17:00 Uhr eine ungewöhnliche Lautstärkeentwicklung beim Starten ihres Fahrzeuges fest. Ein Blick unter den Pkw bestätigte den Verdacht, unbekannte Täter entwendeten den Katalysator des Mitsubishis. Die Polizeibeamten nahmen eine Anzeige wegen Diebstahls auf und leiteten ein Ermittlungsverfahren ein. Der Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.

Verkehrsunfall

Balgstädt- Am Dienstag gegen 16:30 Uhr kam ein Pkw auf regennasser Fahrbahn im Bereich des Bahnüberganges an der B 176 zwischen Balgstädt und Laucha von der Straße ab. Das Fahrzeug kollidierte mit der Ampelanlage und der Schranke des Überwegs, Schäden entstanden jedoch nur am Fahrzeug, welches nicht mehr fahrbereit abgeschleppt werden musste. Der Bahnübergang funktionierte weiterhin störungsfrei.

Ladendieb

Zeitz- Am Dienstag gegen 13:00 Uhr füllte ein Mann in aller Ruhe seinen Einkaufswagen in einem Supermarkt in der Donaliestraße, obwohl er dort Hausverbot hatte. Eine Mitarbeiterin erkannt die Person und schickte ihn aus dem Markt. Wenige Minuten später kam er jedoch zurück und nahm sich seinen gefüllten Einkaufswagen und versuchte diesen an den Kassen vorbei nach draußen zu schieben. Die aufmerksamen Mitarbeiter verhinderten dies. Bevor er den Einkaufsmarkt ohne Beute verließ, warf er noch Obst in Richtung der Mitarbeiter, verfehlte diese jedoch. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Verkehrsunfall

Naumburg- Eine Autofahrerin verlor am Dienstag gegen 17:30 Uhr in einer Linkskurve in der Weimarer Straße aus bisher unbekannten Gründen die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Der Pkw drehte sich um die eigene Achse und kollidierte mit einem Laternenmast. Dieser wurde ebenso wie das Fahrzeug beschädigt. Das Auto war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Polizeiinspektion Halle (Saale) Polizeirevier Burgenlandkreis Langendorfer Straße 49 06667 Weißenfels Tel: (03443) 282-205 Mail: za.prev-blk@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF