Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldungen aus dem Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Kriminalitäts- und Verkehrslage

17.04.2024, Lutherstadt Eisleben – 077/2024

  • Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Meldungen vom Mittwoch:

Sangerhausen/Müllcontainer abgebrannt

In der Nacht zum Dienstag brannte in der John-Schehr-Straße ein Abfallcontainer. Zeugen meldeten den Flammenschein, der erst in Richtung einer Kindertagesstätte verortet wurde. Die Feuerwehr Sangerhausen war mit einem Fahrzeug und neun Kameraden zum Löscheinsatz. An zwei Müllcontainern entstand Sachschaden.

Hettstedt/Reifen zerstochen

Auf dem Gelände eines Hauses wurden von fünf PKW 12 Reifen zerstochen. Weiterhin bewarfen die unbekannten Täter Gebäude und Fahrzeuge mit rohen Eiern.

Eisleben/Ladendieb gestellt

Bei einem Ladendiebstahl in einem Drogeriemarkt wurde am Dienstagnachmittag ein 25-Jähriger gestellt. Der Mann sammelte verschieden Kosmetikartikel und Lebensmittel zentral an einer Stelle und verstaute diese dann in seinem mitgeführten Rucksack. Im Kassenbereich wurde der Täter von Zeugen gestellt und der Polizei übergeben. Das Diebesgut im Wert von 150 Euro verblieb im Markt.

Röblingen am See/Arbeitsgerät entwendet

Bei laufenden Baumaßnahmen entwendete eine unbekannte Person von einer Baustelle in der Langestraße einen Stihl-Trennschleifer. Das Diebesgut hat einen Wert von über 1.700 Euro.

Verkehrslage

Gerbstedt/Kreisstraße 2123/16.04.2024, 16.55 Uhr

Kurz nach der Ortslage Freist kam ein PKW von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Die beiden Fahrzeuginsassen wurden dabei verletzt und kamen in verschiedene Kliniken in Halle. Am Unfallort kamen neben dem Rettungsdienst auch die Feuerwehr zum Einsatz. Das Fahrzeug musste von einem Abschleppdienst geborgen werden.

Unterrißdorf/Lutherweg/16.04.2024, 18.10 Uhr

Ein Fahrradfahrer kollidierte mit einem parkenden PKW. Der 23-Jährige wurde dabei leicht verletzt. Während der Unfallaufnahme wurde bekannt, dass der junge Mann während der Fahrt noch zusätzlich ein zweites Fahrrad an der Hand geführt haben soll, was entsprechend zu Beeinträchtigung geführt haben könnte.

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

 

Friedensstraße 07

06295 Eisleben

 

Tel: (03475) 670-204

Fax:(0345) 224 111 1610

Mail: za.prev-msh@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF