Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldungen des Zentralen Verkehrs- und Autobahndienstes

Kriminalitäts- und Verkehrslage

17.04.2024, Weißenfels – 035/2024

  • Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst der PI Halle (Saale)

Meldungen vom Mittwoch:

Dieseldiebstahl am 17.04.2024

Autobahn 38 - Nach derzeitigem Ermittlungsstand parkte der Fahrer eines Lkw in der Nacht zum 17.04.2024 auf dem Parkplatz Goldene Aue. Hier entwendeten unbekannte Täter aus dem Tank seines Lkw ca. 400 Liter Dieselkraftstoff. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

 

Verkehrsunfall am 16.04.2024 gegen 21.00 Uhr

Autobahn 9 nahe der Anschlussstelle Naumburg – Derzeit wird davon ausgegangen, dass der Fahrer eines Pkw in Richtung München in unsicherer Fahrweise unterwegs war und ohne zu blinken den Fahrstreifen wechselte. Anschließend kollidierte er mit einem Pkw. Es wurden drei Personen verletzt. Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme wurde bekannt, dass der Unfallverursacher unter Alkoholeinfluss fuhr.

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Zentraler Verkehrs- und Autobahndienst

Zentrale Aufgaben

Langendorfer Straße 49

06667 Weißenfels

Tel: (03443) 349 204

E-Mail: za.zvad.pi-hal(at)polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF