Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldungen aus dem Polizeirevier Saalekreis

Kriminalitäts- und Verkehrslage

17.04.2024, Merseburg – 081/2024

  • Polizeirevier Saalekreis

Meldungen vom Mittwoch:

Sachbeschädigung

Querfurt- Am 17.04.2024 wurde der Polizei eine Sachbeschädigung an einem PKW bekannt. Ein unbekannter Täter besprühte in der vergangenen Nacht den Lack eines PKW Mercedes-Benz und beschädigte weiterhin noch das hintere amtliche Kennzeichen durch Verbiegen. Der Sachschaden wurde noch nicht beziffert. Das Fahrzeug befand sich ordnungsgemäß abgeparkt in einer Parkbucht im Nemsdorfer Weg. Das Polizeirevier Saalekreis hat die Ermittlungen eingeleitet und Spuren gesichert.

Wildunfall

Petersberg- Am 16.04.2024 gegen 21:20 Uhr befuhr eine 47-jährige Fahrzeugführerin eines PKW Hyundai die Straße zwischen Sennewitz und Teicha, als plötzlich ein Reh die Fahrbahn überquerte. Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Fahrzeug und dem Tier. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Das Reh verendete noch am Unfallort.

Verkehrsunfallflucht

Günthersdorf- Am 16.04.2024 gegen 22:20 Uhr wurde gegenüber dem Polizeirevier Saalekreis ein Verkehrsunfall angezeigt. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen verursachte ein bis jetzt unbekannter Fahrzeugführer mit seinem Fahrzeug, am 16.04.2024 einen Verkehrsunfall im Falkenweg und entfernte sich nachfolgend vom Unfallort ohne diesen Verkehrsunfall gegenüber der Polizei bekannt zu geben. Durch Zeugen konnte beobachtet werden, wie der Fahrzeugführer beim Ausparken mehrmalig gegen ein anderes Fahrzeug fuhr. Die Ermittlungen zum Unfallhergang wurden eingeleitet und die entsprechende Spurensicherung an dem geschädigten PKW durchgeführt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens am beschädigten PKW kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht beziffert werden.

Polizeiinspektion Halle (Saale) Pressestelle Merseburger Straße 06 06110 Halle (Saale) Tel: (0345) 224 1204 Fax: (0345) 224 111 1088 E-Mail: presse.pi-hal@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF