Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldungen aus dem Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Kriminalitäts- und Verkehrslage

15.04.2024, Lutherstadt Eisleben – 075/2024

  • Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Meldungen vom Montag:

Eisleben/Zeche nicht bezahlt

Drei Männer und eine Frau mieteten sich am Wochenende für eine Nacht in einem Hotel ein. Zuerst verschwanden die Männer und später auch die Dame. Die Hotelrechnung wurde nicht beglichen. Die Ermittlungen laufen.

Wansleben am See/Randaliert

In der Nacht zum Sonntag haben Unbekannte im Langen Weg eine Mauer und einen Gartenzaun zum Einstürzen gebracht. Laut Zeugenaussagen hat zur Tatzeit eine Gruppe junger Menschen die Straße passiert. Ob diese die Verursache sind, ist Gegenstand der Ermittlungen.

Sangerhausen/Kellereinbruch

Unbekannte drangen in einen Keller eines Mehrfamilienhauses ein und entwendeten Fahrradzubehör.

Sangerhausen/Elektroroller verschwunden

Ein gesicherter Elektroroller vom Hersteller Rolektro verschwand in der Nacht zum Sonntag aus dem Hausflur eines Mehrfamilienhauses im Steinberger Weg.

Verkehrslage

Allstedt/Schloßstraße/14.04.2024, 00.30 Uhr

In der Nacht zum Sonntag kollidierte ein PKW mit einem Fußgänger, welcher zuvor an der Bordsteinkasse gesessen haben soll und sich plötzlich in Richtung Fahrbahn begeben haben soll. Die 17-Jährige wurde dabei leicht verletzt und von Rettungskräften in eine Klinik verbracht. Augenscheinlich stand der junge Mann unter dem Weinfluss berauschender Mittel.

Südharz/Landesstraße 234/15.04.2024, 08.53 Uhr

Auf der Straße zwischen Dietersdorf in Richtung Breitungen kam ein PKW von der Fahrbahn ab und landete im Straßengraben. Der Fahrzeugführer wurde leicht verletzt.

Hettstedt/Luisenstraße/15.04.2024, 11.44 Uhr

Uns noch ungeklärter Ursache kollidierten in der Luisenstraße zwei PKW. Dabei wurden zwei Personen verletzt. Sie kamen zur medizinischen Versorgung in verschiedenen Kliniken.  Am Unfallort kam die Feuerwehr zum Einsatz. Zur Bergung der verunfallten Fahrzeuge wurde die Fahrbahn vorübergehend gesperrt.

Polizeiinspektion Halle (Saale)

 

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

 

Friedensstraße 07

06295 Eisleben

 

Tel: (03475) 670-204

Fax:(0345) 224 111 1610

Mail: za.prev-msh@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF