Menu
menu

Aktuelle Pressemitteilungen - Sachsen-Anhalt

Polizeimeldungen aus dem Polizeirevier Burgenlandkreis

Kriminalitäts- und Verkehrslage

15.04.2024, Weißenfels – 077/2024

  • Polizeirevier Burgenlandkreis

Meldungen vom Montag:

Gartenlaubeneinbruch 

Zeitz- Am Sonntagabend gegen 19 Uhr schlich ein Dieb um eine Gartenlaube in der Tiergartenstraße. Dabei wurde er jedoch von der vorhandenen Sicherheitskamera erfasst und der Besitzerin des Gartens war es möglich, die männliche Person live bei der Suche nach Diebesgut zu beobachten.

Umgehend wurde die Polizei informiert und so war es möglich, den Täter in unmittelbarer Nähe zu den Gärten zu stellen. Dabei kam heraus, dass er nicht nur im Garten der Anruferin auf Beutezug war, sondern auch vom Nachbargrundstück diverse Werkzeuge gestohlen hat. Die Beamten nahmen das Diebesgut in Verwahrung, ein Strafverfahren wird eingeleitet.

Mülltonnenbrand 

Karsdorf OT Wetzendorf- Sonntag gegen 10:00 Uhr stellten Anwohner eines Mehrfamilienhauses in der Friedensstraße eine starke Rauchentwicklung an einem Müllcontainer für Papier fest. Die sofort alarmierte Feuerwehr löschte den Brand, konnte jedoch das Übergreifen des Feuers auf 3 weitere Mülltonnen nicht verhindern. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden eingeleitet, die Schadenshöhe beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Unfall mit verletzten Personen 

Weißenfels- An der Kreuzung Merseburger Straße, Ecke Burgwerbener Straße kam es am Montagmorgen gegen 06:15 Uhr zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Pkw. Nach derzeitigen Erkenntnissen bog eines der Fahrzeuge trotz Gegenverkehrs nach links ab. Zwei der Insassen erlitten bei dem Unfall leichte Verletzungen und wurden zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. An beiden Autos entstand erheblicher Sachschaden. Aufgrund der Unfallaufnahme und der Bergung der Fahrzeuge kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungen.

Diebstahl 

Naumburg- Vom Naumburger Domgymnasium haben unbekannte Täter über das Wochenende insgesamt 3 Blitzableiter zu Teilen demontiert und gestohlen. Der Hausmeister der Schule stellte die Beschädigungen am Montagmorgen fest und alarmierte die Polizei. Der Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt, die Kriminalpolizei ermittelt.

Polizeiinspektion Halle (Saale) Polizeirevier Burgenlandkreis Langendorfer Straße 49 06667 Weißenfels Tel: (03443) 282-205 Mail: za.prev-blk@polizei.sachsen-anhalt.de

Pressemitteilung als PDF